1 Jahr Ausland, GTX 680 lieber verkaufen als verstauben lassen?

palmp

Ensign
Hallo Leute,

vielleicht koennt ihr mir ein wenig helfen.
Ich gehe fuer 1 Jahr +-x ins Ausland, d.h. mein PC staubt hier zuhause vor sich hin.

Bei den meisten Komponenten ist das kein Problem, die sehe ich auch in einem Jahr fuer mich noch als sinnvoll an und da ist auch nicht mehr soviel Wert oder Wertunterschied vorhanden.

Jedoch habe ich eine ziemlich gute NVIDIA GTX 680 OC mit 4GB RAM.

Ich hoffe ich darf Tests verlinken:
http://www.gamestar.de/hardware/gra...2570161,5.html#lautstaerke-und-stromverbrauch
https://www.techpowerup.com/reviews/Point_Of_View/GeForce_GTX_680_TGT_Ultra_4_GB/33.html
http://www.fudzilla.com/28270-point-of-view-tgt-gtx-680-4gb-ultra-charged-reviewed?start=12

Bei Grafikkarten ist der Preisverfall bekanntlich schon sehr stark und es kommt ja auch bald die neueste Generation.
Das ist dann ja auch schon die 3. nach der meinigen (6xx->7xx->9xx->2016).
D.h. ich denke meine Karte ist dann auch nichts mehr Wert (so wie wenn man jetzt nach 5xx schaut, 50 Euro ca.)
Momentan bekommt man z.B. auf eBay noch um die 150 bis 200 Euro. Dafuer denke ich mir koennte ich dann in einem Jahr etwas sogar bischen besseres bekommen. Da sollte ja dann etwa eine 780 oder sogar 970 oder so fuer den Preis hergehen.

Ausser dass ich also jetzt den Aufwand habe die Karte zu verkaufen und natuerlich nicht weiss was ich wirklich dafuer bekomme und man auch nicht wissen kann wie es in einem Jahr genau aussieht mit den GPUs und Preisen tendiere ich schon dazu das zu machen, sonst verliere ich letztendlich einfach so 100 Euro.

Wie seht ihr das? Was wuerdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber verkaufen. Mache ich im Frühjahr auch immer mit meinen Grafikarten, die ich im Herbst kaufen. Im Sommer zocke ich kaum noch und so bekomme ich noch viel mehr Geld, als wenn ich bis zum Herbst warte.ö

Wenn die Karte gut ist, muss man nicht an eine GTX 970 denken die nicht mal 4 GB hat ;] Also ich hab mit meiner Karte keine Sorgen und bei mir ist Von Farcry, MGS 5 bis GTA V alles dabei. Lauft alles sauber. Also in Richtung 960, 970 und so weiter muss man nicht denken.

Denkst du aber an eine Neue solltest du sie wohl jetzt verkaufen, denn jetzt bekommst noch halbwegs was.

Zuletzt bearbeitet:
In einem Jahr bekommst dafür ohnehin nur noch 50 Mücken.
Also weg damit. ^^

PS: die GTX770 Karten (2GB) werden um die 100 Gehandelt (einige De**en wollen mehr dafür haben, das bleiben dann aber Treaht-Hüter. ^^), also denke bis 150 ist nicht realitätsfern.

Zuletzt bearbeitet:
Noch sind diese Karten mit viel Ram gefragt. Butter bei die Fische!
Und viel Spaß "im Ausland".

... gerade jetzt suchen Leute solche Karten als Übergang, da im Mai die 10x0er Reihe kommt.

Also ich hab 250€ für meine alte Asus GTX 780 OC Strix / 6GB bekommen, da wird das schon recht knapp mit 200€ für eine GTX 680 ! Ich persönlich wollte aber mit meinen Preisvorstellungen auch nicht unverschämt sein. Wenn ich da manchen sehe der noch 300€ für eine GTX 770 haben will dann denke ich mir auch nur wie unverschämt manche Leute sind !
Ich würde die Karte verkaufen, zumal in einem Jahr sicherlich DX 12 eher ein Thema sein wird als im Moment !

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, weil jetzt die 390er schon 8GB haben. Das ist ja noch nicht sooo lange so.
Eine 780 6GB würde ich einer 290 oder gar 970 jederzeit mit Kusshand vorziehen.

300€ für eine 770 ist nicht unverschämt, sondern ahnungslos ;)

200Euro für ne 680 halt ich jetzt auch für sehr optimistisch. Aber egal: Schau, dass du sie loswirst. Ein Jahr unbenutzt ist totale Geldvernichtung, da denkst du schon richtig

alles ist in einem jahr weniger wert.... also würde ich das ganze geraffel verkaufen, es sei denn du hängst drann ^^

100€ Wertverlust wirst du nicht haben, weil die Karten momentan für ca. 150€ bei Ebay versteigert werden. Denke so mit 50€ musst du rechnen welches die Karte an Wert verliert. Ob die Summe den Verkauf rechtfertigt musst du entscheiden, zumal du auch Versandkosten-Verpackung und den Aufwand mitzurechnen solltest.

Liegen 780er nicht schon bei nur noch 200€?
Also alles über 125€ wird vermutlich schon viel sein.

Würde auch verkaufen, aber sei nicht enttäuscht;)

Zurück
Oben