1 Lüfter der Asus GTX 660 TI OC ist aufeinmal laut

Seborino

Newbie
Guten Morgen,

ich habe ein problem und zwar wird 1 Lüfter der Asus GTX 660 TI OC 2Gb im Idle aufeinmal laut, obwohl die auslastung bei 10% liegt. Das Problem kann ich beheben wenn ich gegen den rahmen der Graka drücke, aber es kommt nach einer zeit wieder und ich weiß nicht worann es liegt.

Hier der Link zur Graka: http://www.asus.com/Graphics_Cards/GTX660_TIDC2O2GD5/

Gruß Seborino

Und vielen dank im voraus :D

Woran es liegt ist klar. Er ist defekt.
Das gleiche war auch bei meiner Gigabyte Grafikkarte. Zuerst der eine Lüfter und nach ein paar Monaten noch der 2.
Habe die Karte noch auf Garantie eingeschickt und wieder unreparierter zurrück bekommen. Wünsche dir mehr Glück...

Danke Heinz für deine schnelle Antwort :D
Die Grafikkarte wird im März 1 Jahr alt und das Problem habe ich schon seid dem Kauf. Weißt du zufällig ob da noch Garantie drauf ist, damit ich die noch heute einschicken kann? :D

Hast Du gehofft, das Problem verschwindet von alleine!?

Ansonsten, schließe Dich mit Deinem Händler kurz!

Garantie hast du sicher 1 Jahr lang, Gewährleistung 2 Jahre.
Kannst aber nur hoffen, dass die Tauben Tester das Geräusch auch hören. Sonst wartest du 2 Monate auf die Reparatur und bekommst sie so wie es bei mir war, wieder mit gleichen defekt retour weil es bei Gigabyte anscheinend so Taube Leute gibt. Jedenfalls wird das Problem mit der Zeit schlechter werden.
Also einschicken und hoffen. Musst aber vorher eine Reserve Karte Organisieren. Denn mit 2 Monaten mußt du da schon rechnen.

Danke nochmal an alle :D

Ich werde die Karte direkt mal einschicken und nach einer Ersatzkarte suchen und hoffen das sie wieder heil zurück kommt...

Zurück
Oben