Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einmal mehr gibt es beunruhigende Nachrichten aus Taiwan. Dort konnten aufgrund eines Hinweises der taiwanesischen AMD-Niederlassung insgesamt 60.000 Prozessoren der K7- und Athlon 64-Familie sichergestellt werden - alles Fälschungen.
Das ist echt hart aber ich glaube nicht ds sich einen einen cpu auf dem flohmarkt oder so käuft denn die versänder (norsk it oder so achten ja darauf ob die ware original ist.
CaptainIglo, wahrscheinlich sind das umgelabelte Pentiums
aber zum thema, es ist schon erschreckend, da es mit dem service in deutschland sowieso verdammt mies aussieht. wenn man da dann bei ebay von einer einzel person nur nen fake ergattert und der verkäufer einfach verschwindet, dann isses doch sehr ärgerlich.
Der hat eigentlich keine einschränkung zum original ist eben nur etwas übertakten. Aber wo kann man solche teile denn kaufen ( vielleicht in polen oder ebay) aber wer sich dort so was käuft ist dumm.
Einmal mehr gibt es beunruhigende Nachrichten aus Taiwan. Dort konnten aufgrund eines Hinweises von der taiwanesischen AMD-Niederlassung insgesamt 60.000 Prozessoren der K7- und Athlon 64-Familie sichergestellt werden - alles Fälschungen. mehr...
Es gibt ja Hardware-Hersteller, die übertaktete Hardware verkaufen. Aber die schreiben das dann auch auf die Packung und nennen es dann X800 Pro Toxic oder so.
Aber wenn ich mir einen 3200+ kaufe und der dann eigentlich ein 2600+ ist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass der so ziemlich schnell dahin schmilzt.
Oder, wie man aus seinem PC eine Standheizung macht.
@2
Seriöse Händler werden solche Fakes sicherlich erkennen und sowas daher nicht kaufen (und somit auch dem Endkunden nicht verkaufen) aber bei den vielen online Shops und dem harten Preiskampf wird sich vielleicht doch das ein oder andere "schwarze Schaf" finden die günstig solches CPUs kaufen ohne groß drauf zu schauen wo das Zeug genau herkommt.
Wer bei eBay nen gebrauchten oder auch neuen Prozzi "von privat" kauft (könnte natütlich in Wirklichkeit auch ein Händler sein, eBay achtet da ja nicht wirklich drauf) könnte leicht so einen umgelabelten Prozessor erwischen. Und beim "privat" Kauf bei eBay gibt's natürlich auch keine Garantie... So könnte man schon sein Geschäft machen wenn ein wenig kriminelle Energie vorhanden ist
Mein Arbeitskollege hat eine gefakten XP 2000+@2600+ (T-Bred) bei K&M vor einem halben Jahr gekauft und wir haben den Fake erst recht spät bemerkt.
Soviel zum Grauimport seriöser Händler.
Das muss sich ja lohnen für die, der aufwand ist sehr hoch und die werden schon wissen warum die solche CPUs nach Deutschland schicken (die halten uns für ein dummes Volk)