1 Monitor - 1 Fernsehr an PC anschließen - Kein Signal

xPublicEnemy

Cadet 1st Year
Servus, hoffe hier Hilfe zu finden .. folgendes ist mein Problem:

Ich hab als Grafikkarte die nVidia GeForce GTX 460 .. Leider hat diese Grafikkarte nur ein HDMI Anschluss ( Der wird für den Monitor belegt )

So, da ich aber einen kleinen Fernsehr als 2. Monitor nutzen will - Hab ich mir einen Adapter VGI -> HDMI gekauft, und diesen dann mit meinem Fernsehr an HDMI angeschlossen ..
Das Problem ist aber das mein Fernsehr einfach kein Signal bekommt .. trotz das der Adapter in den Einstellungen angezeigt wird.

Folgendes hab ich probiert:

Haupt HDMI Anschluss an Fernsehr gesteckt -> Funktioniert (Sehe zwar bloß mein Desktop Bild, keine Symbole, Leiste etc ) aber es ging zumindest .. daraufhin hab ich den Adapter in mein Hauptmonitor gesteckt .. der hat auch kein Signal bekommen..

In den nVidia Einstellungen 2 Monitore eingestellt .. hat 0 gebracht.

Also woran genau kann das nun liegen das die Geräte kein Signal bekommen, obwohl der Adapter in den Einstellungen angezeigt wird ? Irgendwelche Lösungsvorschläge?

Liebe Grüße

nene, meine schon VGA -> HDMI ..

Meine GraKa hat folgende Ausgänge:

1x HDMI
1x VGA
1x DVI

mein Fernsehr hat:

2x HDMI

Wieso nimmste dann nicht DVi => HDMI?

VGA = Analog
DVI-D / HDMI = Digital

Analog => Digital brauchst du meist einen aktiven Konverter oder hast eben kein Signal.

Generell sollte man VGA mittlerweile meiden. Das ist ein veralteter Standard.

Also würde ein DVI - HDMI Adapter funktionieren?

€: Würde somit ein stinknormales DVI -> HDMI KABEL funktionieren?

Wieso schließ man einen Monitor über HDMI und nicht über DVI an?

Ich würde da DVI <-> DVI für den Monitor nehmen und HDMI <-> HDMI für den Fernseher.

Alles andere ist doch Quark

hamju63 schrieb:
Wieso schließ man einen Monitor über HDMI und nicht über DVI an?

Ich würde da DVI <-> DVI für den Monitor nehmen und HDMI <-> HDMI für den Fernseher.

Alles andere ist doch Quark

Genau so.

Sonst: Wenn du sowieso einen Adapter noch kaufen musst, würde ich direkt ein DVI - HDMI Kabel holen, dann ist am Anschluss nicht so ein riesen Klotz.

Wunderbar Jungs - Top Forum - Top Jungs !
Danke für die schnelle Hilfe, ihr müsst verstehen ich bin eher so im KFZ Bereich der Fuchs, nicht was IT & PC's angeht :P
Fettes Danke - Kabel ist bestellt.

Zurück
Oben