1 Netload-Account für 2 Personen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cartman999

Lieutenant
Ist es möglich dass zwei Personen gleichzeitig einen Netload-Account nutzen? Dann könnte ich meinen Account mit einem Freund teilen.
Falls das nicht geht, können wir dann abwechselnd den gleichen Account nutzen?
Beispiel: er downloaded morgens, ich nur abends

Denk doch logisch nach. Türlich geht es sofern beide die Kennung haben. Man meldet sich ja mit Benutzername und Passwort an.

Ansonsten probierts doch einfach mal.

Rein technisch gehts , klar auch mit 1000 Leuten gleichzeitig .
Aber was lese ich da :

5. Ausschluss vom Dienst

- der Dienst insgesamt oder der eingerichtete Zugang missbraucht wird, insbesondere wenn sich mehrere Nutzer nur einen Zugang teilen (Account-Sharing). Jeder bereit gestellter Account dient ausschließlich der Eigennutzung und darf mit anderen Nutzern und von verschiedenen IP-Adressen aus nicht geteilt werden

Also verboten !!!!!!!!

schau mal in die AGB
5. Ausschluss vom Dienst
[...]
- der Dienst insgesamt oder der eingerichtete Zugang missbraucht wird, insbesondere wenn sich mehrere Nutzer nur einen Zugang teilen (Account-Sharing). Jeder bereit gestellter Account dient ausschließlich der Eigennutzung und darf mit anderen Nutzern und von verschiedenen IP-Adressen aus nicht geteilt werden
[...]

Bei rapidshare war es z.B. mal so (oder ist es noch immer so), dass wenn man von mehr als 3 verschiedenen IP-Adressen gleichzeitig heruntergeladen hat, der Account temporär geschlossen wurde.

2 gleichzeitig sollte eigentlich bei keinem Anbieter ein Problem darstellen.

Habe das mit meinem Kumpel auch so gemacht, jedoch auch wie oben bereits gesagt bei einem anderen Anbieter.
Funktioniert einwandfrei, man muss sich halt immer ein bisschen absprechen
Wenn einer davon 24/7 lädt fällt das dem anderen ja auch auf^^

ehmmm...du kannst einen netload account mit 20 leuten ( oder mehr ; 20 leute => meine erfahrung ) teilen ^^ laut agb ist das natürlich verboten ^^ kennen wir doch schon von den smartphone tarifen....datentarif ,aber VoIP verboten.....wer hat das nur bloß eingehalten ^^ hehe

wir wollen doch nicht hoffen dass das was du downloadest illegal ist

Nein, sowie alle andere hier die über ihre Erfahrung mit Netload erzählen. Will nicht alle über ein Kamm scheren aber die meisten nutzen doch OCH nicht für Geschäfftlichezwecke.

Cartman999 schrieb:
Damit es nicht auffällt lade ich einfach wenn er nicht lädt.

du weist schon das wenn sich hier die richtigen leute rumtreiben du jetzt am a... bist?

man kann bei netload auch legale sachen herunterladen - filehoster heißt nicht zwangsweise illegal...

Damit es nicht auffällt lade ich einfach wenn er nicht lädt

deswegen auch 24/7 aber sicher doch oO

klar gibt es auch legale sachen aber allein seine aussagen machen das ganze leider unglaubwürdig

Hab ich ja nicht gesagt.
Ich meine ja nur, dass diese Dienste nicht ohne den Urhebergeschützen Daten austausch leben würde.

Andi27 schrieb:
du weist schon das wenn sich hier die richtigen leute rumtreiben du jetzt am a... bist?

Nicht wirklich, zumindest kenne ich keinen Fall, bei dem das Diskutieren über AGB-Verstöße, oder die Planung eines AGB-Verstoßes in einem Forum zu irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen geführt hätten.

Was sollten sie ihm auch vorwerfen?

Foren-intern kann sowas natürlich schnell Konsequenzen nach sich ziehen, vom Schließen des Threads über eine Verwarnung bishin zur Sperrung des Accounts.

Wie alle direkte denken das es verboten/Illegal währe von OCH's zu laden^^. Keine Angst. Es ist halt nur verboten zu zweit, einen Account zu benutzten, dass wird aber eh nie bemerkt. Von daher geht das in Ordnung.

MfG

Ich habe nie behauptet dass ich illegales Zeug downloade. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn für ein Netload-Konto zu zahlen wenn man es nur selten nutzt. Deshalb möchte ich ein Konto mit einem Freund teilen(für uns beide wird es billiger).

ok...ich glaube ,dass langsam der mod hier vorbeischauen sollte, denn die frage wurde eigentlich schon beantwortet und einer hat mit der aussage "och nutzer sind illegale downloader und bla und blubb " angefangen und jetzt artet der thread in einem langsam kommenden flamewar aus. MOD KOMM UND SCHLIESSE DAS THEMA ! DANKE ! =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben