1 Nutzer mit 2 Rechnern - elegante Instant Messaging Lösung gesucht

Hoco

Ensign
Hallo,

ich habe seit kurzem neben meinem Desktop PC, der in meinem Zimmer steht auch noch einen Laptop. Der Laptop ist für unterwegs gedacht, aber auch, um im eigenen Haus mal hier oder mal dort sitzen zu können. Hauptsächlich Surfen, Lesen und Musik hören. Am "Hauptrechner" werden Spiele gespielt, Musik gehört, gesurft, gelesen... der begleitet mich eben durch den Alltag. Keiner soll und kann den anderen ersetzen.

Soweit so gut. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie ich die Sache mit dem Instant Messenger lösen soll. Bisher hatte ich Miranda (das soll eigentlich auch so bleiben) und war damit in einem ICQ und in einem Jabber Account eingeloggt.
Zumindest bei ICQ kann ich nicht mit zwei Rechnern gleichzeitig eingeloggt sein.

Ich denk ich bin nicht der erste, der vor so einem Problem steht. Jeder der das schon mal lösen musste - wie habt ihrs gemacht? Nen zweiten Account für den zweiten Rechner? Gebt mir mal ein paar Anregungen... :D

Du kannst ja den Teamviewer installieren und Dich über den anderen Rechner auf den Hauptrechner einloggen und das Programm dort nutzen, so als wenn Du davor sitzt.

Vielleicht bin ich ein wenig zu blöd für dieses Thema aber grundsätzlich kann ich mich nur einmal in einen Account einloggen. Warum sollte ich mich ein zweites mal Aktiv anmelden können? Welchen Sinn soll das haben? Welche Sicherheit hätte ich dann denn noch bei Zugangsdaten, wenn Die Nummer funktionieren würde?

Zurück
Oben