1 PC 2 Bildschirme 2x Tastatur/Maus

MisterMusic86

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche für folgende Konstellation nach einer günstigen Umsetzung:

Ich habe 1 PC mit Bildschirm Maus und Tastatur und möchte aber für Kunden denen ich am PC auch mal was zeigen will, etwa 5 Meter weiter noch nen 2. Bildschirm mit Maus und Tastatur stehen haben von dessen Platz aus ich dann den Rechner bedienen kann.

Ich weiß dass man auch mehrere Maus/Tastatur an einen PC anschließen kann, allerdings würde hat der PC nur ne GraKa mit 1 Monitoranschluss, sodass ich das ganze gerne mit ner Art switch umschalten würde.

Was würdet ihr mir hier kostengünstiges Empfehlen?

Danke schonmal

Ein KVM-Switch.

Du kannst entweder einen KVM Switch nutzen, oder dir für 25€ die billigste Graka mit zwei Ausgängen holen, die da reinpacken und einfach über entsprechend lange Kabel anbinden.
Dazu dann noch zwei lange USB Kabel holen und Maus + Tastatur anschließen.

Mfg Kae

Die KVM Lösung fänd ich ganz praktisch.
Aber KVM switchs gibts viele. Hat da jemand erfahrung für ne günstige Lösung?

Kannst du uns weitere Details zu deinem PC geben?

Mir kommen für dein Problem nur zwei Möglichkeiten direkt in den Sinn.

Welche Infos werden denn noch benötigt? Ist ein standard office PC genauer gesagt ein lenovo thinkcentre m50

ist ein KVM Switch nicht für umgekehrt gedacht, also eher für 2 PCs 1 Bildschirm und 1x Tastatur/Maus

für Maus und Tastatur könntest du auch schnurloses nehmen, aber für den 2 Monitor vllt ne billigere Grafikkarte mit 2 Ausgängen

Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch geht es mir eigtl nur darum nen 2. Monitor ohne austausch der graka anzustecken. Maus/Tastatur würde per funk auch gehen

brauchst du eigentlich nur eine lan-verbindung
reden wir die ganze Zeit über 1 oder 2 PCs? bin gerade verwirrt :D
Ergänzung ()

p.s.
geht es mir eigtl nur darum nen 2. Monitor ohne austausch der graka anzustecken. Maus/Tastatur würde per funk auch gehen

das Bild auf dem 2. Monitor soll doch genau so aussehen wie auf dem 1. oder ? wenn ja, vllt einfach nen Vga oder DVI Splitter und Maus/Tastatur per Funk

MisterMusic86 schrieb:
Welche Infos werden denn noch benötigt? Ist ein standard office PC genauer gesagt ein lenovo thinkcentre m50

Das reicht mir schon:
So etwas in der ART wäre für dich gut: http://geizhals.at/eu/sapphire-radeon-hd-5450-kurz-11166-31-20g-a652777.html

Ich kann dir halt nicht sagen, ob AGP oder PCI-E. Da müsstest du vorher schauen. Ist es denn noch ein Pentium 4?

Die günstigere Alternative zu einem KVM Switch ist der Einbau einer Grafikkarte alle mal.
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
reden wir die ganze Zeit über 1 oder 2 PCs? bin gerade verwirrt :D

Er möchte 2x Bildschirme 2x Input Device an 1xPC anschließen. Siehe Ursprungspost.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
commandcraxx schrieb:
Das reicht mir schon:
So etwas in der ART wäre für dich gut: http://geizhals.at/eu/sapphire-radeon-hd-5450-kurz-11166-31-20g-a652777.html

Ich kann dir halt nicht sagen, ob AGP oder PCI-E. Da müsstest du vorher schauen. Ist es denn noch ein Pentium 4?

Die günstigere Alternative zu einem KVM Switch ist der Einbau einer Grafikkarte alle mal.
Ergänzung ()

Er möchte 2x Bildschirme 2x Input Device an 1xPC anschließen. Siehe Ursprungspost.

Ja es ist ein Pention 4 mit 3Ghz
Platz ist noch für 1x AGP (8x) und 3x PCI

Und ja, ich möchte lediglich nen zweiten Bildschirm dranpacken. Input geht zur not über funk da bräucht ich keinen switch für weil dem PC ist es egal ob da 2 Mäuse und Tastaturen angeschlossen sind.

VGA/DVI Splitter würde aber evtl auch gehen

Farug schrieb:
Und genau das würde ich auch machen einen VGA Y-Adapter und passend lange Kabel dazu fertig.

Es gibt wirklich für jeden Schwachfug Y-Adapter. Für VGA sehe ich das heute zum ersten Mal. :evillol:

ich versuche nur alternativen aufzuzeigen...
ehrlich geschrieben... wenn ich kunde wäre bei dir und du mit einem ollen pentium4 und einem kvm switch am pc rumturnen würdest, ich würde dein laden/wohnung ohne worte verlassen.

mein vorschlag der "fernwartung" wäre in diesen dingen ähnlich einem kvm-switch oder zweiten monitor, jedoch modern und der "kunde" könnte an seinem pc zuhause/arbeit bleiben oder den laptop direkt an dein netzwerk anhängen.... an seinem gerät, das er kennt, seine maus, seine tastatur, sein gewohntes umfeld... und du würdest sofort erkenne, ob die software oder das tool das du demonstrieren willst, auf seiner hardware funktioniert...

Kannte ich bisher auch nicht. Aber hey... billiger gehts wohl wirklich nicht als die Y-Adapter Variante. Und es ist allemal ausreichend für den Zweck da ich ne reine Spiegelung brauche und auch keine Bildschirmerweiterung oder sowas
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
ich versuche nur alternativen aufzuzeigen...
ehrlich geschrieben... wenn ich kunde wäre bei dir und du mit einem ollen pentium4 und einem kvm switch am pc rumturnen würdest, ich würde dein laden/wohnung ohne worte verlassen.

mein vorschlag der "fernwartung" wäre in diesen dingen ähnlich einem kvm-switch oder zweiten monitor, jedoch modern und der "kunde" könnte an seinem pc zuhause/arbeit bleiben oder den laptop direkt an dein netzwerk anhängen.... an seinem gerät, das er kennt, seine maus, seine tastatur, sein gewohntes umfeld... und du würdest sofort erkenne, ob die software oder das tool das du demonstrieren willst, auf seiner hardware funktioniert...

Wieso denn das? Dem Kunden dürfte in einer Autowerkstatt ziemlich egal sein, ob man da jetzt mit nem KVM Switch rumhantiert oder ob man noch mit Hammer und Meisel die rechnungen in Stein meiselt :D
Weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, warum da manche mit Fernwartung usw kommen. Es geht darum dem Kunden am PC was zu zeigen, also beispielsweise etwas aus dem Werkstattprogramm. Es geht hier NICHT um irgendwelche EDV Dienstleistungen

Zuletzt bearbeitet:
Dem Kunden dürfte in einer Autowerkstatt ziemlich egal sein, ob man da jetzt mit nem KVM Switch rumhantiert oder ob man noch mit Hammer und Meisel die rechnungen in Stein meiselt
:daumen:

jo, probier es aus, aber die beide Monitore sollten ungefähr die gleiche Auflösung unterstürzen , nicht dass der 2. Monitor 40" ist und der andere Monitor nur maximal 800x600 unterstürzt oder so :D

MisterMusic86 schrieb:
Kannte ich bisher auch nicht. Aber hey... billiger gehts wohl wirklich nicht als die Y-Adapter Variante. Und es ist allemal ausreichend für den Zweck da ich ne reine Spiegelung brauche und auch keine Bildschirmerweiterung oder sowas
Ergänzung ()

Wieso denn das? Dem Kunden dürfte in einer Autowerkstatt ziemlich egal sein, ob man da jetzt mit nem KVM Switch rumhantiert oder ob man noch mit Hammer und Meisel die rechnungen in Stein meiselt :D
Weiß ehrlich gesagt nicht wirklich, warum da manche mit Fernwartung usw kommen. Es geht darum dem Kunden am PC was zu zeigen, also beispielsweise etwas aus dem Werkstattprogramm. Es geht hier NICHT um irgendwelche EDV Dienstleistungen

+1 von mir. Man sollte immer beim Thema bleiben und keine Vermutungen anstellen, sonst kommt am Ende nichts bei rum.

Zurück
Oben