1 PC 3 Monitore (per Funk verbinden)

EvilKnivel1

Lieutenant
Hallo,

folgende Ausgangssituation

1 PC Windows 7 (in geschlossenem Raum)
3 Monitore in anderen Räumen (Rigips wände dazwischen) müssten noch gekauft werden.

Ich hätte jetzt gerne das Bildschirmsignal per Funk auf die 3 Monitore übertragen. Bei Lösungen mit Chromecast oder Samsung All Share kann ich leider immer nur einen Monitor ansprechen. Eine Funk Maus / Tastatur erreicht den eingeschlossenen Rechner.

Die Verbindung muss nicht die beste sein und auch nicht 100% synchron für die Monitore. Im grunde läuft nur eine kleine Überwachungssoftware auf dem PC welche auch per WebLink erreichbar wäre.

Alternativ könnte man auch kleine WLAN fähige Monitore aufhängen, sofern es möglich wäre dort eine Tastatur und Maus für die Bedingung anschließen zu können. Sprich das man auf der angezeigten "Webseite" auch mal was anklicken kann oder einen kleinen Text hinzufügen kann.

Nur finde ich sowas nicht im Preisrahmen um die 300€ Pro "Monitor" Samsung Curve TV's könnten dies z.B. wäre aber zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Z.b. die Intel HDMI Sticks. Und dann die Übertragung des Bildes mit einem VNC Client oder einem professionellen Contentmanager.

So kannst du den Inhalt via WLAN übertragen und die Sticks können mit kurzem HDMI Kabel oder auch HDMI-DVI Adapter hinter den Monitor gelegt werden. Ansonsten wäre mir keine brauchbare Lösung bekannt.

Ist dir Dein PC zu laut geworden ? :-) Und dann gleich 3 Monitore.... Probier es doch mit HDMI Funkübertragungsets (z.B. von Renkforce). Soll denn auf alle 3 Monitore das gleiche Bild oder 3 verschiedene ?

Eine webbasierte Überwachungssoftware? Wieso hängst du dafür nicht einfach ein Raspberry 2 an jeden Monitor? Kommt vermutlich günstiger als alle anderen Lösungen. Und evtl. ist der USB-Port am TV stark genug für das Pi, so war es zumindest bei mir. Dann noch für 5 Euro USB-WLAN, fertig =)

Zuletzt bearbeitet:
Kristatos schrieb:
Ist dir Dein PC zu laut geworden ? :-) Und dann gleich 3 Monitore.... Probier es doch mit HDMI Funkübertragungsets (z.B. von Renkforce). Soll denn auf alle 3 Monitore das gleiche Bild oder 3 verschiedene ?

können alle das gleiche Bild haben.

Ja die Sets habe ich auch gesehen. Aber ein einzelnes kostet alleine schon fast 200€ dazu noch den Monitor. Das wird zu teuer.

Als Monitore (kommen voraussichtlich diese: LG 32LS33A-5D zum Einsatz) Diese bekommen wir für 290€ / stk. Ich denke bis max 400€ würde es gehen...

Momentan wäre die einfachste Lösung in jeden Raum 1 PC stellen. (Altgeräte) Die Funklösung wäre aber schöner und vor allem bräuchte man dort jeweils nur 1 Kabel (Strom), da die Monitore an der Wand hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben