Hallo Leute,
ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer neuen mech. Tastatur.
Habe derzeit eine Cherry Evolution Stream XT, also flache Tasten auf Rubberdome-Untergrund. Beim Schreiben habe ich eigentlich weniger Probleme, aber gerade bei Shootern nervt die Begrenzung auf zwei gleichzeitige Tastendrücke.
Habe mir daher testhalber mal die Logitech G105 zukommenlassen (laut Amazon gebraucht - wie neu). Ist aber so gar nicht mein Ding, finde das Ding nur billig verarbeitet und mir fehlen explizite Medientasten, zumindest für "lauter", "leiser" und "mute". Zudem ist die Backslash Taste komplett funktionsuntüchtig, das zum Thema wie neu.
Derzeit im Fokus habe ich das Cherry MX-Board 3.0, aufgrund der flachen Tastkappen und dem nicht vorhanden Schnickschnack ala Beleuchtung, Profiltasten und co. (die ich persönlich absolut nicht brauche) entspricht sie so ziemlich genau meinen Vorstellungen.
Wäre da nur nicht die Auswahl von insgesamt 4 unterschiedlichen Switches. Laut Netz sollen die Reds oder Browns wohl am zugänglichsten für Wechsler sein. Eventuell hat jemand von Euch ein paar Erfahrungswerte, ohne jetzt die vergangenen 200 Seiten des Threads durchforsten zu müssen.
Danke