[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

Erstmal vielen Dank an all die Poster die sich in diesem Thread engagieren, hunderte Seiten zeugen von eurem Erfolg !
Weiter so !

So, jetzt aber genug des Lobes :D Da meine TT Esports Mekka einen kleinen Unfall hatte und die ALT und Leertaste nun nichtmehr wirklich funktionieren und mir die Tastatur zu klein geworden ist suche ich eine neue Mechanische Tastatur.

Größe:
Meine alte war recht klein, diesmal würde ich gerne 100 % kaufen

Schalter:
Die Mekka hatte schwarze, die haben mir auch ganz gut gefallen aber ich habe gehört das grad die roten fürs gaming toll sein sollen, bin aber für alles offen. Zu laut sollten sie halt nicht sein, das möchte ich meiner Freundin nicht antun :lol:

Layout:
DE

Sonderausstattung:
Hatte ich bisher nicht, freue mich aber natürlich über alles zusätzliche :)

Beleuchtete Tasten:
Ja bitte, am liebsten in Weiss. Falls es sowas nicht gibt ist rot auch cool, habe sonst viel TTesports Gear.

Budget:
So um die 100 €, freue mich falls ich nicht soviel ausgeben muss und wenns 130 sein müssen solls mir auch recht sein, sollte ja eine Zeit lang halten :lol:

Schon jetzt vielen Dank Leute!

Hallo zusammen,
habe mich ja aus dem "Beratungsgeschäft" zurückgezogen, weil mir der Überblick über die aktuellsten Modelle ein wenig verloren gegangen ist.
Hier aber dennoch kurz der Hinweis, dass bei der aktuellen Runde des MSTG noch ein paar Plätze frei sind:
https://www.computerbase.de/forum/t...herry-mx-module-mit-nur-einem-geraet.1418234/

Vielleicht hilft das ja gerade hier dem ein oder anderen bei der Schalterwahl. Ihr werdet nicht so oft eine so große Auswahl auf so kleinem Raum bekommen :)

Moin,

Weiß bleiben bei Geizhals ganze drei Tastaturen über: http://geizhals.de/?cat=kb&xf=7010_...E7015_Standard%7E7011_wei%DF%7E7008_DE#xf_top

Rot sind es noch elf Tastaturen: http://geizhals.de/?cat=kb&asuch=&b...009_mechanisch~7015_Standard~7008_DE~7011_rot

Bei spontaner Betrachtung nimm die Tastatur, die Dir am meisten zusagt, unter dem Vorbehalt, dass ein späterer Kappenwechsel bei Corsair Tastaturen sehr schwer bis unmöglich ist, wegen der unteren Tastenreihe, da Corsair nichts vom "Standard" hält.

Alternativ und sowieso, schick mir eine PM mit Deiner Adresse und ich schicke Dir die Tage per Brief ein paar gebrauchte Cherry MX Black zum Austausch/umlöten Deiner beiden defekten Schalter.

Gruß

usopia schrieb:
kurze Info: ZackZack hat mal wieder die Trigger Z im Angebot. Diesmal leider nur mit Browns und zum Preis von 80,- plus Versandkosten. War schonmal günstiger aber natürlich spart man trotzdem was im Vergleich zum "Normalpreis".

FN und Windows auf einer Taste? Doppelbelegung? Was ist das für ein Quatsch?

Wüsste nicht was bei der Trigger Z besser als an der Func 460 ist?

Zuletzt bearbeitet:
Was erzählst du hier? Nix Doppelbelegung, entweder oder! Ob da Win oder Fn aktiv sein soll, kann man einstellen. Und wer hat was von besser gesagt? Besser ist aber auf jeden Fall, daß die Trigger Z eine größere HBA und Standard-Layout hat. :D

@Quintall: eine Tt Meka habe ich u.a. auch. Ich kann dir sagen, daß die kleine Meka mit dem verhunzten Layout eine der leisesten Mechas ist, die ich kenne. Kann also passieren, daß deine "neue" etwas lauter sein wird aber dafür gibt es ja notfalls O-Ringe, die machen schon einiges aus. ;)
Wenn trotz deines Wunsches nach Fullsize auch eine TKL infrage kommt, wäre die CM Quickfire Rapid-i noch interessant. Das meiste fürs Geld bekommst du aber wohl mit der Ozone Strike Pro, die Orson schon verlinkt hat. Die wäre auch mein Tipp für dich.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt nur nochmal n kurzes feedback geben. Dachte die Browns haben auch so nen definierten Klickpunkt wie die blues... Jedoch gefehlt. Fühlt sich fast wie n rubberdome an finde ich.
Fazit: das ding geht zurück und es folgt eine mit blue switch.

...die Brownies bekommen hier ja wieder mal heftig ihr Fett weg. Aber ist ok, ich find die ja auch kacke! ;)

Die Browns sind eh nur ein "überflüssiger" Zwischenschritt zum Masterswitch, Clears.
Aber ich bin schon sehr gespannt auf die 55g Topres!

Wohl wahr,

aber der Umstieg auf Ansi-Tastaturen erleichtert die Qual sehr, oder umlöten was natürlich nervig ist.

Hallo Leute !

Danke für die Hilfe, habe bei der ZackZack Aktion zugeschlagen und mir die CM Storm Trigger Z mit MX Browns gezackt :P

Auch wenn hier die letzten Posts ziemlich auf die Browns "losgegangen" wird hoffe ich das die passen werden.

Vielen Dank auch @Orson für das Angebot mit den Switches, echt cool von dir ! Aber auf der einen Seite ist es zwar schade das ich die Tasta austauschen muss hab sie aber schon seit 2010 oder so, aber auf der anderen Seite ist es doch immer schön einen vertretbaren Grund zu haben sich was neues zu kaufen (:

Braucht wer die alte? außer Leertaste und Alt funktioniert Sie ganz gut, würde Sie eigentlich nur wegwerfen und das wäre ja vl. ein bisschen Schade... (Putzen tu ich sie aber nimmer :D )

Würde nicht nein sagen, zumal ich auch schon Blacks von Orson (manchen auch bekannt als Sankt Martin) bekommen habe und das Teil dann funktionstüchtig machen kann. :D
Edit: Das mit den Gründen suchen kenne ich... :D :D

Okay, freut mich wenn sie weiter benutzt wird :)

Schick mir ne PN mit Adresse und Name @Tyrosh22 dann geb ichs zur Post wenn die neue da is (:

Kann sie dir auch reparieren und zurückschicken wenn du magst. :D
Ansonsten würde ich sie vermutlich nem Arbeitskollegen schenken, der mal gesagt hat, dass er eine Mecha probieren will. Fullsize und ISO-DE ist nichts für meinen Eigenbedarf :D Obwohl ich gerne mal ein paar Minuten auf Blacks tippe, so zum Testen. :D

Ich hab mir die Trigger Z mit Brown- Schaltern geholt. Verstehe nicht was das Rumgenösel zu den Brown soll. Ist doch eine ganz persönliche Geschichte womit man besser klar kommt.
Ich hatte das Glück im Laden die Red, die Blue und die Brown auszuprobieren. Und die Brown haben mir am besten gefallen.
(Übrigens schreibt mein weltbestes Weibchen so ziemlich perfekt 10 Finger uind ist von der Tastatur ziemlich angetan.)

Ach, nimms nicht zu Ernst. Wir fobben uns gerne mal mit Schaltern und Layouts ("Browns sind kacke" / "ANSI stinkt"). Aber tief in unserem Herzen haben wir uns alle lieb. :D
Und natürlich wissen wir, dass das alles Geschmacksache ist ("aber wie kann man denn nur KATZEN essen?!"), sollte sich keiner vor den Schlips getreten fühlen, wenn mal ein scherzhaft gemeinter doofer Kommentar kommt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben