[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, die Lage bei TKL in ISO-DE mit Blues ist recht mies. Ich bin echt froh, daß ich mir vor einigen Wochen noch eine Shine 3 Slim mit Blues gesichert habe.
Außer der Filco gibt es noch die V2 direkt von WASD. Leider sind beide sehr teuer (Import) und wie gesagt ohne LEDs. Die V2 gibt es allerdings auch ohne Caps für 95,-$.

Ich war jetzt in einem Laden meines Vertauens und habe dort die SteelSeries 6G v2 entdeckt.

Ist die ebenfalls zu empfehlen? Hat zwar Black Switches fand sie aber nicht schlecht.

Ich mag die MX Black total gerne. ;)

Die 6G v2 ist nicht schlecht, hat aber kein komplettes Standard-Layout. Sie hat eine sogenannte "BigAss-Enter" verbaut und die #'-Taste fällt beim DE-Layout dadurch komplett weg. Wen das nicht stört, kann zugreifen. Bedenke aber, daß es deswegen fast unmöglich ist, später mal die Keycaps auszutauschen. Alle anderen Tasten sind zwar "Standard" aber eine Enter in dieser Form gibt es kaum nachzukaufen.

SteelSeries-6Gv2-De.jpg

Welcher Preis wurde denn aufgerufen für die Steelseries 6Gv2?

...vollkommen richtig, my fault! ;)

Ich meine, es hätte das Board mal für 60,- bis 70,- Euro gegeben. Aufgrund des Eurokurses sind aber viele Mechas teurer geworden. Was der 6Gv2 fehlt, sind Klappfüße und die Win-Taste auf der linken Seite. Dafür scheint eine Fn dort verbaut zu sein. Alles eher Kleinigkeiten...

Danke nochmal für die Kaufempfehlung.

Bin bis jetzt voll zufrieden mit meiner CM Storm Trigger Z. Habe jetzt noch zum Test Dämpferringe bestellt, mal gucken ;)

Bin auf der Suche nach einer Tastatur ohne Numpad. Hab im Moment ne Victsing aber die Beschriftung der Tasten ist nicht so meins weil die ziemlich stark ist.
Beleuchtung brauch ich nicht. Preislich so günstig wie möglich ich sag mal maximal 140 Euro.

Behalt doch die Mecha und kauf dir neue Kappen im aktuellen Groupbuy! ;)

Wenn es eine neue Mecha sein soll gibts im TKL bereich so einiges: Ducky Shine 3 Slim (kaum zu kriegen), Filco Majestouch 2 TKL, Coolermaster Rapid-I, Ozon Strike Battle...

um mal die populärsten zu nennen ;) Ist da was für dich dabei?

Hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht. Muss ich mir mal anschauen.
Ansonsten kommt die Majestouch 2 dem was ich mir vorstelle schon sehr nahe. Und beim Import über England käme das auch Preislich hin

Ist zwar auch Werbung in eigener Sache, aber vlt wäre auch die CM Novatouch was für dich. Ich verkauf die gerade.

Die Novatouch ist leider nichts für mich mag diese Softtouch Öberfläche nicht so.
Woher könnte ich Kappen in schwarz mit weißer Beschriftung beziehen ?

Was ist eigentlich von der VicTsing Tastatur zu halten?

Hat die schon mal jemand getestet?

30 € für ne Mech mit Blues? Da kann etwas nicht stimmen.

Das sind Nachbauten, keine Original Cherry. Im Forum hier gab es bisher nur positives Feedback zu dem Board. Sind wohl etwas lauter im Klick als die Cherry.

Jap, Otesmu, oder wie auch immer die heißen. Nachdem Rückgabe bei Amazon kein Problem ist, würd ichs halt einfach mal probieren. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben