1 System 2 Grafikkarten - FireGl und Radeon parallel laufen lassen fuer CAD und Games

jaky_HK

Cadet 2nd Year
Szenario: Ein Rechner, mitdem gespielt und CAD gemacht wird.
Fuer beide Verwendungen gibt es spezielle Karten, also z.b. eine Radeon und eine FirePro (Modell ist ja erstmal egal, mir geht es ums prinzip), aber kann man beide in ein System einbauen und sinnvoll nutzen? So dass man einfach zwischen den Grafikarten einfach "umschalten" kann je nach dem ob man CAD gerade macht oder spielen will?
Meint ihr das gibt Probleme wenn 2 Treiber im System installiert sind (oder braeuchte man zb 2 windows installationen?).
Vielleicht hat ja jemand schonaml erfahrungen gemacht.
Ich bin mal gespannt auf eure Antworten?

ist nicht sinnvoll. Zumal ich bezweifle das man im semi professionellen bereich nicht mit einer normalen graka im CAD zurecht kommt.

Ich bau ganze Stanzwerkzeuge mit meiner 6950, und habs auch schon mit der 5870 geschafft. EIn unterschied zum Firmenrechner mit fire pro und nvidia quadro ist nicht wirklich festzustellen

Sollte in der Theorie funtkionieren. Windows kann ohne Probleme mehrere Grafikkarten gleichzeitig verwalten (mit unterschiedlichen Treibern etc.). Habe auf arbeti auch zwei Grafikkarten, dei beide aufgeführt sind mit eigenem Treiber etc. Ob man bei verschiedenen Anwendungen jeweils "umschalten" kann, weiß ich allerdings nicht.

Geht vermutlich reibungslos, weil FireGL und Radeon ja unterschiedliche Treiber nutzen.

AramisCortess schrieb:
ist nicht sinnvoll. Zumal ich bezweifle das man im semi professionellen bereich nicht mit einer normalen graka im CAD zurecht kommt.

Ich bau ganze Stanzwerkzeuge mit meiner 6950, und habs auch schon mit der 5870 geschafft. EIn unterschied zum Firmenrechner mit fire pro und nvidia quadro ist nicht wirklich festzustellen

Es gibt aber Programme die laufen nur auf der Firepro und der Quadro. Es ist eigentlich nur eine Treibersache die AMD oder Nvidia hätte lösen können aber durch den Profit mit Workstation GPUs genau nicht gemacht wird. Es gibt zwar Softmods die aus einer normalen GPU eine Workstation GPU machen probiert habe ich das aber nie.

Zurück
Oben