1 Tastatur und 1 Maus für 2 Geräte nutzen

Herminator01

Lt. Commander
Also folgender Fall:
Ich habe einen PC zum zocken und ein Motorola Atrix HD Dock dazu einen Fernseher eine Tastatur und eine Maus.
Bild und Ton läuft über HDMI bzw über Klinke das ist ja kein Problem.
So nun möchte ich beide Geräte mit Maus und Tastatur nutzen ohne jedesmal umstecken oder umschalten zu müssen da gibts ja so USB-Switches für mehrere Geräte, da muss man aber immer umschalten das nervt.
Geht es nicht einfacher zb. die Maus an so einem Y-Kabel anzuschließen und dann eben ein ende an den PC und eines an das Dock, klappt das das ich die Maus dann für beides nutzen kann (also nicht gleichzeitig) oder spinnt da die USB Verbindung?

http://blogs.technet.com/b/next/arc...ft-garage-download-mouse-without-borders.aspx

Nur Windows Geräte?`

Geht es nicht einfacher zb. die Maus an so einem Y-Kabel anzuschließen und dann eben ein ende an den PC und eines an das Dock, klappt das das ich die Maus dann für beides nutzen kann (also nicht gleichzeitig) oder spinnt da die USB Verbindung?
Ohne das da ne aktive Komponenten dabei ist die den Zugang regelt geht das nicht. Ein Y-Kabel wird dir hier also nicht helfen.

EDIT: Sorry nicht alles gelesen du wirst um nen KVM switch der das Signal regelt nicht drum rum kommen. Ggf gibt es noch ein Android app aber das ist denke ich auch nicht das was du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Nein bitte lesen das HD Dock ist mit Android :D
Klappt das nicht mit dem Kabel? Wenn nur 1 Gerät an ist?

Das Kabel geht nicht, das ist nur, um den Strom für Festplatten etc. aus zwei Anschlüssen zu ziehen.
Die Datenleitungen sind bei einem Anschluß nicht belegt.

Gibt es so ein Kabel? Denn mit Software lässt sich das nicht umsetzen, denn es werden nicht immer beide Geräte an sein. Und diese Switches sind auch nicht das wahre, vorallem mit umschalten. Gibt es da welche die das Datensignal erkennen und auf den Kanal schalten oder welche mit Fernbedienung die man in eine Harmony 700 Speichern könnte?

Wie gesagt:
Ja KVM Switch hab ich mir auch scho überlegt, gibt es da welche die das Datensignal erkennen und automatisch auf den Kanal schalten oder welche mit Fernbedienung die man in eine Harmony 700/650 Speichern könnte? Ich brauch nur USB kein audio oder video!

Also es gibt Switches von Belkin zwar mit umschalter aber es wird mit einem Tasterturbefehl umgeschaltet.
http://www.amazon.de/Belkin-2-Port-Switch-integriertem-Kabelsatz/dp/B0002BPJ76/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1318884259&sr=8-3
zum Beispiel der ist zwar jetzt mit VGA aber muss man ja nicht nutzen, wenn man nur den USB teil will aber sowas gibts bestimmt auch USB only.

Edit: bzw allgemein nach einem Switch mit VGA gucken die günstigen kosten nix und die meisten lassen sich wie gesagt per Tasterturbefehl schalten

Zuletzt bearbeitet:
OK und wenn ich ein USB Kabel nehme und die einzelnen stränge manuell verbinde also zamlöte, müsste doch solang nur 1 Gerät an ist des ganze Spaß funktionieren oder ?

Zurück
Oben