1 TB Festplatte fürs "gamen"

kingwes

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
142
Auf jeden Fall, habe auch eine Seagate.. is nur eine 32MB Version, aber selbst die läuft nicht schlecht. Mit Sicherheit ne gute Wahl!
 
Laut http://www.tomshardware.com/charts/hdd-charts-2012/-07-Read-Access-Time-h2benchw-3.16,2898.html ist die bei den Lesezugriffszeiten langsamer als eine Caviar Green. Die wurde ja bei Chip.de so gelobt und jetzt fährt jeder drauf ab, ich hab den Verdacht, dass es egal ist welche 7200rpm Platte man nimmt und es eh keiner merkt, welche auf dem Papier schneller ist. Bei Geizhals häufen sich die Berichte zu Ausfällen nach wenigen Betriebsstunden (muss ja nen Grund haben,w arum Seagate nur noch 1 Jahr Garantie gibt). Aber jede Platte kann mal ausfallen und andererseits melden sich im Netz ja nur die, die Probleme haben. Aber dann wiederum, warum melden sich dann bei den anderen Platten nicht so viele mit Problemen?

Vielleicht ist die 1TB Variante ja auch nicht so anfällig wie die "großen" http://geizhals.at/de/?cat=hde7s&asd=on&asuch=7200.14

Nagut, die maximale Leseübetragungsrate ist mit 205MB/s schon extrem weit vorn ;) ich meinte nur, weil hier bei Gaming immer auf Zugriffszeiten hingewiesen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, warum sich da mehr melden, die Seagate wird deutlich häufiger gekauft, da günstig und vergleichsweise schnell.
Bei den 7200ern ist es auch fast egal welche du nimmst, solange du die gleiche Platter Größe hast.
Garantie hat die Platte übrigens auch wieder zwei Jahre ...
 
Auf Mindfactory hat die Festplatte bei 20 Bewertung volle Sterne bekommen. Ich hoffe das sie wirklich mir keine Probleme macht oder sollte ich lieber eine WD oder Samsung wählen?
 
Warum mag nur keiner bzw. vergisst jeder Hitachi? :D

Wobei mal interessant wäre zu wissen, wo sich der Technologie-Austausch zwischen WD und Hitachi bemerkbar macht. Ich frag mich, wann die ersten auftauchen, die einfach nur umgelabelt sind - oder sie teilen es sich auf, da jeder Hitachi für so lahm hält, bekommen die die Green-Platten mit 7200rpm aufgepumpt als Deskstar-Serie. :)
 
Zurück
Oben