Kreiseljunge
Newbie
Hi Leute,
wollte vorgestern eigentlich nur die zwei 40GB Platten meines alten Zweitrechners formatieren habe in der win XP Install Auswahl leider auch die Partition meiner 1 TB ext. Festplatte gelöscht. Hätte nicht gedacht dass mir das irgendwann passiert.
Habe mich jetzt mit dem Programm testdisk versucht. Ich hoffe ich habe noch nicht zu viel mit dem Programm herumgespielt. Bitte um eure Hilfe.
ceckt_FAT: Bad number of entries on root dir:
Incorrect number of heads sectors/cylinder 1 <FAT> !=255 <HD>
Incorrect number of sector per track 48519 <FAT> != 63 <HD>
FAT32 0 1 1 140 238 33 2264064
Der Eintrag im Root Verzeichnis gibt also inkorrekte Angaben über Sektoren und Zylinderzahl an, Kopfanzahl entspricht nicht 255. Das müsste eigentlich heißen, dass Kopfanzhal nicht bei 255 sondern 240, 16 oder 32, etc. liegt.
Frage1: Mach bei dieser Nachricht ein weiterer Deepscan überhaupt Sinn?
Frage2: Was können einem die Zahlen in der letzten Zeile sagen?
Frage3: Siehe Bildanhang, wie soll ich nun weiter vorgehen?
--------------------------------
Konnte nun wenigstens die Daten wieder herstellen habe im Fenster was in Bild 08 zu sehen ist auf p (list files) gedrückt.
----------------------------------------------------------------
Testdisk kann jedoch die alte Partition nicht wieder herstellen sondern stellt stattdessen eine 1,04 GB Partition mit kyptischen Dateien.
Wie bekomme ich meine alte Partion zurück?
Grüße - Kreisel
wollte vorgestern eigentlich nur die zwei 40GB Platten meines alten Zweitrechners formatieren habe in der win XP Install Auswahl leider auch die Partition meiner 1 TB ext. Festplatte gelöscht. Hätte nicht gedacht dass mir das irgendwann passiert.
Habe mich jetzt mit dem Programm testdisk versucht. Ich hoffe ich habe noch nicht zu viel mit dem Programm herumgespielt. Bitte um eure Hilfe.
ceckt_FAT: Bad number of entries on root dir:
Incorrect number of heads sectors/cylinder 1 <FAT> !=255 <HD>
Incorrect number of sector per track 48519 <FAT> != 63 <HD>
FAT32 0 1 1 140 238 33 2264064
Der Eintrag im Root Verzeichnis gibt also inkorrekte Angaben über Sektoren und Zylinderzahl an, Kopfanzahl entspricht nicht 255. Das müsste eigentlich heißen, dass Kopfanzhal nicht bei 255 sondern 240, 16 oder 32, etc. liegt.
Frage1: Mach bei dieser Nachricht ein weiterer Deepscan überhaupt Sinn?
Frage2: Was können einem die Zahlen in der letzten Zeile sagen?
Frage3: Siehe Bildanhang, wie soll ich nun weiter vorgehen?
--------------------------------
Konnte nun wenigstens die Daten wieder herstellen habe im Fenster was in Bild 08 zu sehen ist auf p (list files) gedrückt.
----------------------------------------------------------------
Testdisk kann jedoch die alte Partition nicht wieder herstellen sondern stellt stattdessen eine 1,04 GB Partition mit kyptischen Dateien.
Wie bekomme ich meine alte Partion zurück?
Grüße - Kreisel
Zuletzt bearbeitet:
(Gelöst - nachtrag)