1 Tripple und 1 Dual !

GarFieLd5

Cadet 1st Year
Hi,
Im Grunde geht es hier darum in welcher Reihenfolge man eine Wasserkühlung anschließt die über 1 Tripple und 1 Dual-Radiator verfügt und CPU, NB, SB, Graka kühlen soll.

PS: Mir ist zu Ohren gekomme, dass es klüger wäre statt dem Tripple 3 Solo-Radiatoren zu verwenden, weil man diese besser in der Reihenfolge aufteilen kann.
Aber da ich kein Ahnung von WaKü habe... :eek: :eek: :eek:

Kann mir jemand helfen ?

ich hab auch vor einen tripple und einen dual radi ins sys zu hängen, reihenfolge dürfte ziemlich egal sein denke ich, da sich die temp sowiso nach einiger zeit auf einem gewissen level einpendelt

Pumpe -> CPU -> NB -> SB -> DUAL -> GRaka -> TRIPPLE -> AGB

Pumpe -> CPU -> NB -> DUAL -> GRaka -> SB-> TRIPPLE -> AGB

Ich würds so irgendwie aufteilen aber im Prinzip is es egal

Die Aufteilung ist völlig wurscht max. 2 Grad Wasssertemp schwankungen

3 Single Radis sind durch die grössere Kühlfläche leicht besser aber bremsen auch den durchfluss.

Und kann mir jemand ein Komplett-set empfehlen ?
Der Preis ist in erster Linie egal :D so lang es nicht lächerlich wird.
Ich hab mich schon ein bischen umgesehn in diversen online shops aber ich hab bis jetzt kein Set gefunden dass 1 tripple und 2 Dual radi dabei hat.

Komplettsets haben meist irgendwo einen hacken und es ist auch immer nur ein Radi dabei.

Mach mal eine Liste was du nehmen würdest und wir schauen uns das dann an.

OK also ich hab diese sache alle von Aquatuning.de:

240er Komplettset Eheim Plexi S. 775
Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black
Zalman WM-GWB8800 Ultra/GTX
Innovatek 680i (SLI) Mainboardkühler Kit
Thermaltake T-Type Water Temp Indikator
Thermaltake CL-W0080 Flow TX Flow Indicator

lol so schleicht :freak:
budget hmm würd mal sagen 600€ fürn anfang :D

Warum 2 verschiedene Radiatoren? Warum nicht gleich einen einzigen, dicken, fetten, großen Mora?

Ich hab was wesentlichen vergessen -> DIE KÜHLFLÜSSIGKEIT.
Welchen Zusatz oder welches Fertiggemisch (was mir lieber wäre) könnt ihr mir empfehlen.
Was ich so gesehn hab gibts die ja von 2,50 € bis 30 € .
Kommts da auf den preis an oder auf was muss ich achten ?

Im Prinzip ist das egal, wird dir jeder was anderes sagen.

Grundlegend solltest du mal destilliertes Wasser verwenden und nen Korrosionsschutz. Ich hab da zB nen kanister vom Baumarkt, dort gibts die 5l Kanister jetzt wieder zu nem Euro und den billigsten Motorfrostschutz für 2,50. Das verwende ich nun schon ohne Probs ein paar Jährchen^^

Wenn du lieber mehr Farbe oder UV Effekt haben möchtest, dann such dir aus was dir gefällt, zB hier Wasserzusätze.

Destiliertes Wasser + G48

IM Verhältnis 5/1 und du sparst dir ne menge und hast ne supergeile Flüssigkeit

Zurück
Oben