1 Übertaktungsversuch Q6600

Kackn00b91

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
ich hab ein Problem... will meinen Q6600 auf einem P5B-V übertakten aber ich bekomm ihn nicht höher als 2,6 -.-
Ich weiß ihr wollte mir jetzt alle das How-To Intel Übertakten aber das bringt mir nix
habs 2 ma durchgelesen während dem Übertakten aber es läuft net-.-
Als Lüfter hab ich den hier...
bringt es der überhaupt zum OCen
Ich habe PCI und PCI-e Gefixed
Jetzt meine Frage was muss ich statt dem Auto bei den folgenden eintragen?!?

FSB Termination Voltage
NB Vcore
SB Vcore (Sata; PCIe)
ICH Chipset Voltage

danke für die Hilfe;)

wäre sinnvoll zu wissen was für nen fsb du nutzt, wie hoch der speicher getaktet wird ...temps wären auch net schlecht...halt mehr informationen an die voltage musste bei den werten noch überhaupt net ran...

mit nem 8€ kühler sollte man allerdings nicht an gute oc werte glauben...warum wird immer am falschen ende gespart....billige netzteile und kühler...ne ne ne

lol das ist ja wohl jetzt echt offensichtlich... kauf dir nen besseren kühler man, diese teil ist vielleicht 5% besser als der intel fan, wenn überhaupt...

Wie meine Vorredner schon sagten, kauf dir nen vernünftigen Kühler, wenn du wirklich übertakten willst. Außerdem solltest dich um ne vernüftige Gehäusebelüftung kümmern, falls du viel OCen willst. Ich nutz z.B. immernoch den Xigmatek HDT-S1283 auf nem E6600 @ 3.6GHZ, der is nimm so teuer, aber er bringt gute Leistung!

Abgesehen von dem Kühler, kannst du von dem Mainboard auch nicht all zu hohe Taktraten erwarten. So wie ich das sehe ist die Stromversorgung gerade für einen Quad der 6er reihe fürs OC schon zu schwach.
Aber poste mal deine Temperaturen nach einer halben Studne Prime. Denn der Kühler ist absolut nicht zu gebrauchen.

ah ok^^

Zurück
Oben