1 VGA Anschluss 2 Monitore

baLubaerchen

Lt. Commander
Hiho,

kann mir jemand sagen wie ich 2 Monitore betreiben kann, wenn ich nur einen VGA Anschluss zur Verfügung habe ?

Habe schon ein VGA Y-Kabel gesehen jedoch habe ich eine 16:9 Bildschirm und einem 4:3 und da muss man ja die gleiche Auflösung nehmen oder nicht?

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe!

Gruß baLu

nein das geht nur mit 2 baugleichen Monitoren

kaufe dir eine 20€ Grafikkarte HD6450 oder G210 damit kannst du 2 Monitore ansteuern

VGA ist kein Dual-DVI. Das bedeutet, selbst wenn du mit einer Weiche 2 Monitore anschließt zeigen beide das gleiche Bild mit der gleichen Auflösung. Im Windows wird weiterhin nur ein Bildschirm erkannt.

Naja selbst mit nem Y-kabel bekommst du auf beiden monitoren nur das gleiche Bild (cloned).
Was du für deinen Laptop brauchst, falls es da überhaupt gibt, ist ne DockingStation. Dort hast du in der Regel ein VGA und DVI anschluss dran.

Ansonsten gibt es noch das hier.

MFG
Kori

€dit: habe gerade gelesen das das 2 unterschiedliche Monitore sind (Größe und Auflösung). damit entfallen bis auf die Dockingstation alle lösungen.

Ah doch ein Fällt mich noch ein *derp*
Du kannst mal schauen ob du ein Externes Gehäuse für Grafikarten findest.
habe auf die schnelle nur das hier gefunden.

MFG
Kori

€dit: zulangsam :-/

Was hast du denn fuer ein Notebook?
Portreplikatoren gibt es oft schon fuern Appel undn Ei.

Toshiba A11-1hz.

Geht übrigens um einen Monitor bei der Arbeit. Bin Azubi und will deswegen nicht viel Geld dafür ausgeben.

Ist auch nicht so dramatisch wenn es nicht geht. Nur hier steht noch ein guter Monitor rum und ein 2 Monitor ist nie verkehrt zum arbeiten.

Da geizt aber auch wieder jemand mit Infos, meine Güte.

Also möchtest du an deinem Laptop (welcher?) einen dritten Monitor (was soll darauf angezeigt werden?) zusätzlich zu deinem schon per VGA angeschlossenen Monitor anschließen?

Wenn nicht aufwendiges drauf angezeigt weden soll, dann kann man solche USB-VGA Adapter verwenden.

Es gilt zu beachten, das Notebooks meißt nicht in der Lage sind 3 Displays anzusteuern.
Sowohl mein XPS1530, als auch mein aktuelles Latitude koennen nur 2 Displays gleichzeitig.

Analog + HDMI
Analog + DP

oder jeweils eins davon + internes Display.

Zurück
Oben