1. Wakue zusammengeschraubt

olampl

Lt. Commander
Hallo beisammen,

bin neu im Wakue geschaeft. :) Wie ihr gleich wissen werdet.
Zu meinen Komponenten.

360 airplex Pro
2x Aquadrive x4
1 aquastream XT.
1x aquagraFX für 8800 GTX/Ultra
1x cuplex XT di

So, nun habe ich endlich alles dicht bekommen.

Nun, der radi sitzt am dach.
Die beiden x4 drives darunter. (irgendwie logisch)

Mein problem:
Im Grunde hat jedes Aquadrive einen AB, bei mir sind beide voll,
werde mir wohl einen extra kaufen muessen (damit ein druckausgleich stattfinden kann)

Die pumpe zieht das wasser aus dem Radi, (was wohl falsch ist, da sie manchmal noch Luft zieht, ich vermute die Pumpe muss direkt aus dem untersten x4 wasser ziehen, oder?.)

Der kreislauf,
Pumpe (Ausgang)
Graka
Cpu
1. X4 (unten) links rein, dann mit dem Ausgang auf das 2. X4 (oben) links rein .
Dann vom Ausgang des 2. X4 in den radi.
Von Radi in den Pumpeneingang.

Was ich brauche ist:
Ist das wirklich so falsch was ich angeschlossen habe?

Wenn ja, was muss ich aendern damit ich meinen neuen Rechner (nein es ist ned der in der SIG ;) ) endlich nutzen kann.

EDIT: Ich lese gerade korrektur und versuch auch zu verstehen was ich meine.

EDIT2: So, Beide AGBs sind (Wenn Pumpe aus ist) halb voll.
Sobald die Pumpe laueft zeigen beide voll an, kann es sein das dass system zuviel druck aufbaut?
Wenn ja, Warum und wie kann ich das beseitigen?
Edit3:war ueberfluessig,(der kommetar der hier stand)

Zuletzt bearbeitet:
Also zu allererst MUSS die Pumpe sogar direkt hinter den agb sein um richtig laufen zu können. Dann baut sich natürlich druck im system auf deshalb soll man den agb auch erst zuschrauben wenn das ganze wasser eingefüllt ist und die pumpe wieder aus ist.

Alles entlüftet? Kloppf mal an die komponenten/kühler manchmal verbirgt sich da auch luft, entlüftungsprogramm von der xt genutzt?

Also ich will ja jetzt nich als phantasielos gelten, aber könntest du ma plz n foto von deinem system machen?

:freak: es hat mir keine ruhe gelassen.

@JohnnyGTR,Karambakevin:
Habe umgeschlaucht, nun scheint es hinzuhauen.

Ist es normal das die Wakue am anfang etwas lauter ist (Weil sie ja erst auf Drehzahl kommen muss) ?

Und das NT, faengt nahc einer zeit zum Schalten an. (Legt sich das sobald die ganze hardware angeschlossen ist). Sprich schaltet es wegen minderlast, oder braucht die Pumpe zuviel strom, weil der Stroemungswiderstand zu hoch ist?

Bilder reich ich spaeter nach.

Es kann durchaus so sein das die Pumpe anfangs etwas lauter ist.
Dies kommt vom Wasser im Kreislauf, welcher erst durch den AGB "entlüftet" wird.
Aber eigentlich dürfte diese Luft keine soooo großen Geräusche machen. :freaky:

meine pumpe macht am anfang auch kurz komishe geräusche ( rattert oder sowas ähnliches, kanns schlecht beschreiben, wird immer lauter und dann wieder ,leiser bis es weg is , dauert so 10 sekunden ) und dann gehts weg und kommt nicht mehr wieder bis ich dne ausschalte.

Hier die bilder:

Die Wakue laeuft, inzwischen auch ohne anfangsgeraeusch. :D

Habe noch ein zwei andere Probs, dafuer werde ich aber nen anderen thread aufmachen.

Vielen Dank auch fuer die hilfe.

Kreadon

PS: Das NT schaltet nun auch nicht mehr

Anhänge

• IMG_7028-klein.JPG
    IMG_7028-klein.JPG
    164,8 KB · Aufrufe: 271
  • IMG_7029-klein.JPG
    IMG_7029-klein.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 294
für die optik geht da noch einiges.^^

wo isn der agb?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vor allem den Bogen entfernen bzw. anders verlegen.
Der Schlauch sieht da schon arg gestaucht aus.
Grundsätzlich immer kurze und einfache Schlauchwege wählen.
Da ich gesehen habe das du deine Pumpe so im Boden verschraubt hast schau mal hier das sollte nochmal eine gute Geräuschreduktion bewirken.
Gruß Splendid

Zuletzt bearbeitet:
der agb is im x4 eingebaut

Habe fuer die pumpe die gummis verwendet, sind ned schlecht.

Der seitliche luefer (250mm) is richtig laut, den werde ich noch au 5V legen. :D

Das mit dem schlauch ist mir auch schon aufgefallen, muss ich noch schaun wie ich das mache.

Wegen der Optik. Das ist meine erste Wakue, und ich habe viel gelernt. An der optik werde ich sicher noch was aendern, aber das war mir im 1. schritt ned soo wichtig.

Und asserdem es zaehlen doch die Inneren Werte ;) :cool_alt:

kreadon schrieb:
der agb is im x4 eingebaut

Habe fuer die pumpe die gummis verwendet, sind ned schlecht.

Der seitliche luefer (250mm) is richtig laut, den werde ich noch au 5V legen. :D

Das mit dem schlauch ist mir auch schon aufgefallen, muss ich noch schaun wie ich das mache.

Wegen der Optik. Das ist meine erste Wakue, und ich habe viel gelernt. An der optik werde ich sicher noch was aendern, aber das war mir im 1. schritt ned soo wichtig.

Und asserdem es zaehlen doch die Inneren Werte ;) :cool_alt:

das stimmt^^

meine verschlauchung war am anfang auch nicht so top. nach ner woche hab ichs dann verbessert.

Zurück
Oben