1 Welche CPU?

Welche CPU kaufen, um Games auch in 1 bis 2 Jahren noch gut und flüssig zu zocken???

• Umfrageteilnehmer
    186
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aus der eigentlichen Diskusion halte ich mich ja raus, aber mal etwas in den raum werfen kann ich wohl doch noch.
Kann weder Dual noch Quad verstehen, beide seiten Pochen so extrem auf ihr Recht ...

was ich sagen wollte, in der Unterstüzung der Quads, wo vorgeworfen wird die sei bei grid mangelnd, ich glaube dabei wird sehr oft nicht bedacht das die Grafikkarten Limitieren.
Das Spiel selbst nutz 50,60,70% mehr Leistung, hat aber keine Praktische gelegenheit.

das Positiv oder Negativ auszulegen überlasse ich euch, will damit hauptsächlich aufzeigen das man deutliche unterstüzung durch Quad erreichen kann.
Es ist also möglich Spiele so zu Programmieren das sie auf 4Kerne aufteilen ...

PS: ich denke es werden wieder welche nicht verstehen, damit will ich lediglich darauf hinaus das die Tendenz zu mehr Multicore in Spielen da ist, und auch klappt, rein Programmiertechnisch, damit habe zu keinem zeitpunkt über die sinnigkeit von Quad oder Dual heutzuatge getätigt.

@Dadanik
Nach der schönren verpackung zu gehen ist eine gute Lösung :)

Zuletzt bearbeitet:
Aha - Quelle? Wenn es denn keine praktische Gelegenheit gibt, wie willst du das dann wissen :rolleyes:?

@ culo Hallo?! Selbst wenn die Leistungsaufnahme nicht interessiert, der Q6600 bietet dennoch keinen realen bzw. nur unzureichenden Vorteil. Und in so einer Patt-Situation würde ich dann auch nach anderen Kriterien vorgehen, wie Preis und Leistungsaufnahme, welche beim E8400 besser sind.

Ich frage mich vor allem, was das für ne schwachsinnige Aussage ist, dass einen Gamer der Verbrauch nicht interessiert.
Wenn die Mehrkosten für diese "Gamer" ja eh keine Rolle spielt, warum dann nich gleich dieses Geld in ne 2000€-Maschine stecken mit nem QX? Was soll dann eigentlich die Diskussion über solche Midrange CPUs à la Q66/E84?

Ich frage mich vor allem, was das für ne schwachsinnige Aussage ist, dass einen Gamer der Verbrauch nicht interessiert
Wenn die Mehrkosten für diese "Gamer" ja eh keine Rolle spielt

jaja immer die schwachsinnigen bei denen alles schwachsinn ist.

qx mit 3GHz oder q6600 mit 3ghz ! 800€ gespart

es ging um den energie verbrauch nicht um anschaffungs preis außerdem unterscheiden tun sich die beiden beim energie verbrauch kaum.

Vielleicht mal ein bisschen aufmerksamer lesen.

Wenn, wie hier behauptet, Gamer eh nicht auf die Kosten ihrer Stromrechnung kucken, warum sollten sie dann überhaupt beim kauf ihres Systems sparen?
Fakt ist doch, dass, wenn Q6600 und E8400 gleich aufliegen würden, der eine aber deutlich weniger verbraucht, man mit dem stromsparenderen deutlich Geld sparen würde. Somit würde man auch mehr sparen als die 10€ Kaufpreisdifferenz.
Klar gibt es Leute, für die die Stromrechnung uninteressant ist, aber die haben dann sowieso meist das Geld für deutlich teurere Hardware.
Die interessieren sich dann nicht für diese Diskussion hier.

Weiß eigetlich noch irgendjemand, worum es hier geht? Wohl nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben