10.000 PDF-Dateien, jeweils Seiten 1-3 ALLER PDFs automatisch drucken...

Zeder

Newbie
Hi zusammen!

Wie der Titel schon sagt, habe ich jede Menge PDF-Dateien, interessant sind wohl nur die ersten 3 Seiten.
Da ich nicht 10000 mal einzeln öffnen und ein drucken möchte, frage ich jetzt wie ich das ganze automatisiert machen kann... per Batch villeicht? Ich müsste sehr dringend eine Lösung finden...

Hoffe jemand hat da schon seine Erfahrung gemacht :)

Danke im Voraus!

ich teste das jetzt mal, hoffe ich komme ans ziel...

das Problem ist ich kann mit Skriptsprachen "noch" nicht umgehen, ich schaue mal wie weit ich mit diesem Programm komme...
Ergänzung ()

ok ich verstehe jetzt, das ist also ein server um das ganze selbst zu programmieren, allerdings kann ich es momentan nicht und habe es sehr eilig :(((

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm PDF-XChange Viewer kennt Kommandozeilenparameter /print[:[default=yes|no][&showui=yes|no][&printer=<printername>][&pages=<pagesrange>]] (zumindest laut Handbuch).

Iteriere einfach mit einem Batch-Skript durch deine Verzeichnisstruktur und gebe den Befehl an &pages=1-3 wäre ja dann statisch.

@echo off
for %%a in (dir C:\temp\*.pdf) do (
echo %%a
)

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe das Programm und teste das ganze mal!
Ergänzung ()

ich weiß nicht warum aber ich komm mit beiden lösungen garnicht klar.
leider schaffe ich es auch nicht die kommandozeilen parameter + die batch datei zu erstellen.
es muss doch eine unkompliziertere Methode geben :((((((((((
Ergänzung ()

habe hier eine batch gefunden um alle pdf-dateien aus einem ordner zu drucken denke ich.
kann man da noch irgendwie ergänzen NUR die Seiten 1-3 pro PDF zu drucken????

REM ### drucken.bat ###
@ECHO OFF
for /r . %%R in (*.pdf) do (
start /B “Drucken” “C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe” /t %%R
ping 127.0.0.1 -n 15
)
REM ### drucken.bat ###
Ergänzung ()

*push* keine ideen??

Zurück
Oben