Ball_Lightning schrieb:
Wenn es Matt sein soll, dann am ehesten noch:
http://geizhals.at/deutschland/a633968.html
Wobei das schon deutlich kürzer läuft.
Ne ne, das ist meines Erachtens schon die beste Wahl!
Das ist nämlich entgegen den immer getesteten Eee PC 1015PN mit 47 Wh-Akku die "große" Version mit 56 Wh-Akku. Dazu hat diese Version mit Windows 7 Home Premium auch die Möglichkeit, nVidia Optimus nahtlos einzusetzen, so dass bei anspruchslosen Aufgaben (wie Surfen) immer die sparsamere Intel-Chipsatzgrafik läuft und der ION 2 nur bei Bedarf zugeschaltet wird.
Laut Asus-Spezifikationen soll diese Version auch 10 Stunden laufen.
Das sind aber natürlich Herstellerangaben, die mit Vorsicht zu genießen sind. Da allerdings die "kleinere" Variante
laut Test (aber ohne WLAN und min. Helligkeit) 9:20 Stunden erreichen soll, sind die 10 Stunden zumindest im Sparmodus nicht unwahrscheinlich.
Ich bin persönlich auch noch am Überlegen, ob ich mir den Asus oder doch lieber einen Lenovo Ideapad S205 holen soll, mir machen Glare-Display und 5 Stunden Laufzeit aber auch nichts aus. Würde mich mal interessieren, was die S205-Nutzer hier so sagen, aber keine Sorge, dafür werde ich einen neuen Thread aufmachen.
Soll es allerdings genau dieser 1015PN sein, ist noch interessant zu wissen, dass dieses Modell mit größerem Akku derzeit ausläuft und nur noch abverkauft wird, wie man mir bei Atelco freundlicherweise mitteilte.
P.S. und OT @ Shaav
Cool, ich habe gerade den Artikel zu deinem PC gelesen. Ich habe fast den gleichen, nur in schwarz und mit X4 840. Sehr schön geschrieben!