10-12 Zoll, mattes Display, HDMI, bis 10 Stunden

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
799
Hallo.

Gibt es ein Netbook das einen HDMI-Anschluss hat und bis zu 10 Stundenakkulaufzeit mit sich bringt? Hab bei notebookbilliger nichts finden können.
 
Acer Aspire Timeline 1810TZ mit +8std. akku. aber gleich 10std.. wie groß soll der akku bitteschön sein ^^

lg
fire
 
Nein 10 Stunden sind zuzeit nicht wikrlich drin, ausser vielleicht ein Asus EEE PC 1005HA. Der abe rhat nicht wirklich viel Leistung.

Wenn du noch wrten klannst könnt ees villeicht was werden mit den neuen Atoms im Oktober oder so
 
Mit HDMI kommen eigentlich nur Modelle mit AMD´s Fusion Prozessor in frage da Modelle mit ATOM+ION eher noch mehr strom verbrauchen! Aber mit reellen 10h wird es glaub nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
thomas2605 schrieb:
Schau mal die beiden die ich empfohlen hab an! haben alles was er will, außer 10h Laufzeit

Da hab ich aber noch keine Tests gefunden, die die Laufzeit bestätigen. Da kann viel oben stehen...

Außerdem bin ich nicht Da Biggy :D
 
http://geizhals.at/deutschland/a605395.html

Ich hab das Teil seid ein paar tagen mit gleich 2gb drinn. Läuft wunderbar und so glänzend ist der bildschirm nicht. Klar wenn du dich direkt in die Sonne stellst, kannst du es vergessen. Aber lesbar ist es draussen locker. Hält schön locker 8h durch, außer beim Filme gucken.
Vor allem die Lautsprecher: Wahnsinn für so ein kleines ding. Kumpel hat nen ASUS Atom-Netbook und da ist der Unterschied gewaltig.
 
Hab ich ja auch schon empfohlen, hat aber kein mattes Display.
 
Ball_Lightning schrieb:
Wenn es Matt sein soll, dann am ehesten noch:
http://geizhals.at/deutschland/a633968.html

Wobei das schon deutlich kürzer läuft.

Ne ne, das ist meines Erachtens schon die beste Wahl!

Das ist nämlich entgegen den immer getesteten Eee PC 1015PN mit 47 Wh-Akku die "große" Version mit 56 Wh-Akku. Dazu hat diese Version mit Windows 7 Home Premium auch die Möglichkeit, nVidia Optimus nahtlos einzusetzen, so dass bei anspruchslosen Aufgaben (wie Surfen) immer die sparsamere Intel-Chipsatzgrafik läuft und der ION 2 nur bei Bedarf zugeschaltet wird.

Laut Asus-Spezifikationen soll diese Version auch 10 Stunden laufen.
Das sind aber natürlich Herstellerangaben, die mit Vorsicht zu genießen sind. Da allerdings die "kleinere" Variante laut Test (aber ohne WLAN und min. Helligkeit) 9:20 Stunden erreichen soll, sind die 10 Stunden zumindest im Sparmodus nicht unwahrscheinlich.

Ich bin persönlich auch noch am Überlegen, ob ich mir den Asus oder doch lieber einen Lenovo Ideapad S205 holen soll, mir machen Glare-Display und 5 Stunden Laufzeit aber auch nichts aus. Würde mich mal interessieren, was die S205-Nutzer hier so sagen, aber keine Sorge, dafür werde ich einen neuen Thread aufmachen.

Soll es allerdings genau dieser 1015PN sein, ist noch interessant zu wissen, dass dieses Modell mit größerem Akku derzeit ausläuft und nur noch abverkauft wird, wie man mir bei Atelco freundlicherweise mitteilte.

P.S. und OT @ Shaav
Cool, ich habe gerade den Artikel zu deinem PC gelesen. Ich habe fast den gleichen, nur in schwarz und mit X4 840. Sehr schön geschrieben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (OT-Ergänzung)
Das Netbook Eee PC 1015PN sieht sehr interessant aus. Im test steht aber das optimus nicht geht auf der asus webseite schon? Sind dort identische Geräte getestet worden? Reichen eigentlich 1 Gbyte ram?
 
Excelmania schrieb:
Das Netbook Eee PC 1015PN sieht sehr interessant aus. Im test steht aber das optimus nicht geht auf der asus webseite schon? Sind dort identische Geräte getestet worden? Reichen eigentlich 1 Gbyte ram?

Genau das ist der Punkt!
Das sind unterschiedliche Varianten. Die günstigere Variante hat am Ende der Asus-eigenen Bezeichnung ein S (z.B. Eee PC 1015PN-BLK079S) und ist mit Windows 7 Starter ausgestattet. Damit funktioniert Optimus und die Intel-Grafik nicht gleichzeitig, weil unter Starter nur eine Grafikeinheit unterstützt wird. Also müsste man immer neustarten, um die jeweils andere Grafik zu nutzen (Intel -> stromsparender, nVidia -> HD-fähig).

Die Variante die ich meinte (mit einem M am Ende, z.B. Eee PC 1015PN-BLK030M), hat aber Windows 7 Home Premium, einen etwas größeren Akku und übrigens 2 GB RAM und eine 500 GB Festplatte. Allerdings ist sie auch gut 100 Euro teurer. Damit geht die automatische Grafikumschaltung bei Bedarf und ohne Neustart (z.B. Anschauen eines HD-Videos).

Ansonsten solltest du den Arbeitsspeicher auf jeden Fall auf min. 2 GB aufrüsten (leider nur ein Slot). Denn das bedeutet bei Windows 7 schon einen erheblichen Performanzunterschied, gerade wegen der Grafik, die auch auf den RAM zurückgreift. Im Gegensatz zur Festplatte ist dieser Austausch bei den Eee PC auch einfach und ohne Garantieverlust durchzuführen.
 
Zurück
Oben