10" Android Tablet für die Frau gesucht - Alternative zum A7

Sty_Stoned

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin auf der Suche für meine Frau nach einem Tablet.

Es soll vornehmlich zum Surfen abends auf dem Sofa verwendet werden, mit WLAN Hotspot ist auch eine SimKarte nicht unbedingt nötig. Dass die Kids mal dran spielen könnten wäre natürlich von Vorteil ;)
Was cool wäre, wäre eine Tastatur und eventuell ein Stift.

Ich habe hier im Forum jetzt schon oft vom Samsung A7 gelesen. Wir haben auch nur Samsung Handys, sind also eh infiziert ;)
Sie selber hat sich sowas ausgesucht:

https://www.amazon.de/dp/B08LPR5JPS/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_8F7A1A609H8PVV0CMH4B?_encoding=UTF8&psc=1

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet? Vielleicht gibts ja aktuell ein gutes Angebot?

Budget sind so um 250€ +/-

Vielen Dank im Voraus!

Das Ding das sie ausgesucht hat, entspricht bei der Arbeitsgeschwindigkeit halt dem Preis.
Diese Dinger sind schnarch langsam, damit macht nichtmal Surfen Spaß.

Da werden lahme CPUs mit noch lahmerem Flash Speicher kombiniert. Irgendwo her müssen die 100 Euro Preis ja kommen bei den Zugaben. Nichtmal FullHD bei 10 Zoll tut sein übriges.

Mit dem Samsung bist du in dem Preisbereich vermutlich am Besten bedient.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hallo!

Das Tab A7 ist zwar O.K., hat aber keine Stiftunterstützung. Das geht erst mit dem S6lite los und da musst noch was drauflegen.

Eine kind/familiengerechte Alternative ist evtl. Das Tab P11 von Lenovo. Stift geht aber extra. Und deutlich schlechterer Support als bei Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke. Das mit dem Amazon Ding dachte ich mir bereits.

Dann wirds wohl auf das A7 rauslaufen - es sei denn es gibt aktuell für gleiches Geld mehr Hardware.
Mal schauen ob ich da ein Bundle mit Tastatur finde....

Ja, vergiss das Teil! Schon die Auflösung ist eine Katastrophe.

Tabs unter 200 € wiederum auch bei Lenovo zu finden, aber siehe oben!

Wobei ich gerade nochmal bei google und geizhals das Tab 6 Lite auch ganz interessant finde. Man bekommt schon deutlich mehr für die 100€ oder irre ich mich?

Sty_Stoned schrieb:
Wobei ich gerade nochmal bei google und geizhals das Tab 6 Lite auch ganz interessant finde. Man bekommt schon deutlich mehr für die 100€ oder irre ich mich?
Jein!
Das wesentliche Feature ist die Stiftunterstützung Inc. Stift. Ansonsten würde ich sagen, ein etwas aufgepimptes A7.
Wer Stift nicht braucht, wird i.d.R. auch mit dem A7 zufrieden sein. Speicher kann man ja erweitern.
Ergänzung ()

spinthemaster schrieb:
Das S6 Lite gibt's doch momentan im Saturn für 269 €, das ist ja nur minimal über euren 250...
Das ist wirklich günstig! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nur die Bestätigung ;)
Hätte es mir ja gar ned angeschaut wenn es 200€ mehr gekostet hätte

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben