10-Finger-System

deathly_flash

Lt. Junior Grade
Gibt des irgendwo ..... ( am besten Freeware) ein Prog zum erlernen des 10-Finger-Systems ????

Aber hilft das auch bzw. lernt man das schnell?

ich zieh mir das programm auch mal, mal gucken ob es hilft. bisher komm ich mit meinem 3-5 finger systen ganz gut hin.

aber ich als linkshänder verknote da best. eh meine finger...

Original erstellt von ICE
Aber hilft das auch bzw. lernt man das schnell?

Ob es Dir hilft, kann ich nicht sagen, war ja auch nicht die Frage von @ deathly_flash und ob Du schnell lernst wirst Du doch wohl selbst am besten wissen, das liegt nicht an dem Programm.
PS: Auf der Seite sind 14 programme zur Auswahl, da wird wohl ein brauchbares bei sein.

Ich hab auf dem Programm pcschreib das 10 fingerssystem gelernt.
Hab nur ka wo man das herbekommt, das hab ich damals inner schule bekommen,
weil ich da in so nem kurs war.
Dazu kam aber auch noch, das ich viel am chatten war und dadurch konnte ich ziemlich schnell gut schreiben und hab auch nen ordentliches schreibspeed bekommen, meine fehlerquote lässt sich auch sehen, ihr müsst nur gedult haben, was ich jetzt auf anhieb nicht sagen kann, ob man in diesem prog lernt wie der Grundgriff der finger ist, ich denke aber das müsste dort schon erklärt sein, ansonsten query :P

9-finger-system

lol. mein rechter kleiner finger is wohl etwas zu unbeweglich für 10-finger-system. Wenn ich den richtig einsetzte, tut das schon bald ziemlich weh.

*augeauftastatur*

Ich arbeite sowieso mit dem Terroristensysten: Ab und zu ein Anschlag.

Tachchen,

ich hab damals (ich glaub, als ich 12 war) nen Kurs besucht - und seidem kann ich blind 10-Finger System schreiben... schon cool irgendwie... und ich kann schneller tippen als mit meinem Fueller per Hand schreiben...

Toengel@Alex

PS: und man weiss auch, worin der Unterschied zwischen einer 20€ und einer 100€ Tastatur liegt...

Original erstellt von Toengel
Tachchen,

ich hab damals (ich glaub, als ich 12 war) nen Kurs besucht - und seidem kann ich blind 10-Finger System schreiben... schon cool irgendwie... und ich kann schneller tippen als mit meinem Fueller per Hand schreiben...

Toengel@Alex

PS: und man weiss auch, worin der Unterschied zwischen einer 20€ und einer 100€ Tastatur liegt...

Oh ja das weiß man. Vor allem, wenn sie fürs 10 Finger Tippen ausgelegt ist. Ich schaffe so zwischen 300 und 400 Fehlerfreie Zeichen mit Großschreibung und Sonderzeichen in einer Minute. Bin mich noch am steigern.

@mr.e
Als Linkshänder solltest du keine Probleme mit den 10-Fingersystem haben. Ich habs auch gelernt und bin auch Linkshänder.

@Toengel
Was meinst genau? Den Druckpunkt?

Tachchen,

z.B. - ich brauch ne Tastatur, wo man richtig merkt, wo der 'Klick' ist... zum Beispiel merkt man den Unterschied zwischen einer Standard-Cherry-Tastatur und einer Cherry mit Goldkontakten (will jetzt keine Werbung betreiben). Dann sollte die Tasten auch nicht klappern oder zu schwer zu druecken sein... die gute Mischung machts - wie immer...

Toengel@Alex

Habe das 10 Finger System auch voll drauf, obwohl ich nur ein Jahr in der Schule es gelernt habe! Hatte zwar zum schluß die Hausaufgaben nur noch abgescannt, und ausgedruckt. Hatte aber trotzdem bei den Proben immer eine 1 und war schnellster. :D

also ich habs recht schnell gelernt, mit dem programm 10finger. man muss sich eben nur nach dem grundkurs dazu ZWINGEN immer mit 10 fingern zu schreiben, sonst bringts nix.

ich werds wohl nie richtig lernen beim 10-Fingersystem mal keine TipptaturFehler mit einzubringen!:D

andauernd vergess ich mal ne taste weil ich sie nicht richtig angeschlagen habe:p

naja solange man aber noch eine blühende Phantasie hat und sich denken kann was es bedeuten sollte geht das ja noch:D:D:D:D:D

hm ich, der schon so lange mit 3-6 fingern schreibt, werd mir auch mal eins von diesen proggis saugen :D
vielleichts schaff ichs ja :rolleyes:

Zurück
Oben