TomPrankYou schrieb:
Schöner Artikel, hab in grob überflogen. Ich für meinen Teil, habe nun Apple endgültig den Rücken gekehrt. In meiner Familie wurde seit dem IPhone 4, jedes Modell gekauft.
Kein einziges lief ohne Probleme. Wirklich bei ausnahmslos jedem Modell musste die Garantie in Anspruch genommen werden. Zuletzt vor einer Woche bei dem 6s meiner Frau welches sich permanent bei 32% Akkustand ausschaltet. Laut Apple ist das Gerät jedoch nicht davon betroffen
Die vielen Probleme, mangelnde Qualität gepaart mit einer Garantiezeit von lediglich einem Jahr hat mich nun in das Android Lager getrieben..
Wenn ein Hersteller mit extremen Gewinnmargen es nicht auf die Reihe bekommt, ein mängelfreies Produkt zu Releasen, dann tut es mir leid.
Das Apple ein großes Problem mit der Qualität hat, sollte eigentlich jedem sofort klar sein. Ein Hersteller der lediglich 12 Monate Garantie für seine Produkte gibt, hat scheinbar selbst kein Vertrauen in eben Diese.
Garantie.... Du hast bei Apple ebenso wie bei vielen anderen Herstellern 1 Jahr Garantie und insg. 2 Jahre Gewährleistung. Also könnte man das "Misstrauen" in seine eigenen Produkte ebenso auf viele and. Hersteller übetragen.
Zum Thema Garantiefälle..... man muss immer das große Ganze sehen. Wenn ich Probleme mit einem Gerät habe muss das nicht für Alle anderen gelten. "Ein" Garantietausch ist ansich ja nichts Schlimmes. Wichtig ist hier der Service. Das klappt in den Apple-Stores, mit vorheriger Terminabsprache, wunderbar (z.B. neues Gerät bekommen, nur weil das Kameramodul Probleme bereitete).
Was "mir" bei einem Gerätetausch noch viel wichtiger ist, dass ich z.B. nicht viel Zeit mit Wiederherstellung meiner Daten verschwenden möchte. Das klappt mit iOS sehr gut. Ganz anders mit Androidgeräten.....
Da muss man sich erstmal gut informieren wie man seine "kompletten" Daten (inkl. Savegames von Spielen z.B.) sichern kann. Kontaktdaten werden mittlerweile schon bei Google hinterlegt, ok. Aber der Rest ? Was ist mit der Speicherkarte ? Das sind alles, in meinen Augen, zuviele Schritte die von nöten sind.
Mit dem Backup über iTunes (auf iTunes ansich möchte ich nicht weiter eingehen, entweder man kommt damit klar oder hasst es) läuft 1 A und ich habe ein wirkliches 1:1 Backup auf meinem Rechner (wenn gewünscht, dann auch in der Cloud)
Ich muss also bei jedem Gerätetausch oder aber auch Modellwechsel (wie siehts da bei Android aus ?) nicht lange rumdoktern um wieder 1:1 das zu sehen wie es vorher war.
Endlich mal ein Stück Hard- und Software das nicht ständige Betreuung braucht und wirklich mal einfach nur funktioniert. Ich bin kein Android Gegner oder Apple Fanboy, aber diese Masse an versch. Androidmodellen und Softwareversionen gepaart mit der Updatepolitik ist einfach to much.
Allein schon mein letzter Versuch mit einem Asus Smartphone (Intel-Prozessor) hat mir wieder nur Kopfschmerzen bereitet. Hast du gewusst, dass dir Apps im GooglePlay Store einfach gar nicht angezeigt werden wenn du ein inkompatibles Androidsmartphone hast ? Ich rede hier nicht von einer alten Androidversion, sondern von deiner Hardware.
Das muss man erstmal wissen und ist seeeehr ärgerlich. Sowas kenne ich im Appstore von Apple nicht.
Nüchtern betrachtet hätte man eigentlich das Windowsphone mehr unterstützen müssen. Die Lumiageräte waren/sind gut und vor Allem das Betriebssystem läuft super auch ohne Quad/Octacore und mind. 2GB RAM.
Leider ist der Appstore einfach zu schlecht. Was wirklich sehr schade ist.
Ich hoffe, du hast mit deinem Android Smartphone nie Probleme und findest ein für dich passendes Modell. Probiert habe ich es bereits mehrfach und wurde leider immer wieder enttäuscht.