10" Tablet bis 300€ für 70-jährigen Einsteiger

KwickskoOp

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche für meinen 70-jährigen Onkel ein Tablet bis 300€. Wichtig wäre ein gutes Display (Zitat: "größer als 7 Zoll") und mobiles Internet via HSDPA oder LTE (auch im europäischen Ausland nutzbar). Bis jetzt bin ich auf die beiden hier gestoßen:

Nokia Lumia 2520 LTE

Lenovo Yoga 10 HD+

Ist Windows RT für Einsteiger zu gebrauchen? Von den Daten her klingt das Nokia ja richtig gut: LTE, FHD, SD 800, ...
Fällt euch in dem Bereich noch etwas Besseres ein oder sind das schon geeignete Kandidaten?

Ich hoffe, dass euch diese häufig gestellten Fragen nicht allzu sehr nerven ;)

LG, KwickskoOp

Geh zuerst mal mit ihm ins Geschäft und lass ihn die verschiedene Systeme mal antesten. Hinterher findet sich noch ein passendes Gerät. Meine Erfahrung bei älteren Leuten-> Am besten Apple iOS Geräte, manchmal Windows selten Android.

Reicht da 10 Zoll aus, da der Mann schon 70 Jahre alt ist?

Auf keinen fall ein Windows RT Gerät wie das Lumia 2520, weil Windows RT keine Zukunft hat.

Butz schrieb:
Reicht da 10 Zoll aus, da der Mann schon 70 Jahre alt ist?

Mehr als 10" ist mMn für unterweges zu unhandlich, Zuhause wird eher ein Laptop verwendet. Er ist ja nicht blind :D

@Manuel: evlt. Update auf Win 10? - habe gerade nachgesehen, du hast Recht :(

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Manuel1985 schrieb:
ausser das trekstor aber weis nicht was man davon halten soll. der preis ist schon zu günstig für die ausstattung.

Das ist das "Volks-Tablet" ... da sagt der Name schon alles ^^. Hat leider nur 720p, vll. kann ich mir das ja mal im Mediamarkt oder so anschauen (ob es flüssig läuft usw).

Bei Full-HD auf 10" wirds unter Windows teils schon sehr klein (Fenster schließen z.B.).
Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch empfehlen mal was zu testen und anzufassen.

Zurück
Oben