10" Tablet-Empfehlung

Wurschti

Ensign
Hallo CBler,

ich plane mein angestaubtes iPad1 in Rente zu schicken, da die Auflösung nicht mehr besonders berauschend ist und auch einige Apps für iOS5 einfach nicht mehr verfügbar sind. Ich habe mich in lezter Zeit nicht wirklich mit der Tablet-Welt beschäftigt und bitte euch deshalb um Hilfe bei meiner Auswahl.

Ich plane das Tablet hauptsächlich für folgende Zwecke einzusetzen:

- Zum Surfen im Internet, sowie für das eine oder andere YouTube-Video oder ähnliches
- Zum Streamen von Videos von meinem Synology NAS
- Um gelegentlich Bücher und Comics zu lesen
- Zum Arbeiten will ich es primär nicht einsetzten, aber dass ich später mal ein paar Kleinigkeiten am Tablet erledige, will ich auch nicht ausschließen

In meiner Eigenrecherche sind mir das Xperia Tablet Z2, das Note 10.1 und das iPad Air ins Auge gesprungen. Wenn ihr noch andere gute Tablets kennt, die meine Anfoderungen erfüllen, bin ich natürlich aber auch für eure Vorschläge offen.

Welches Tablet wäre eurer Meinung nach am besten für mich geeignet?

Wenn man mit ein Tablet lesen möchte, sollte es eine sehr hohe Auflösung haben. Die anderen Aufgaben erledigt jedes der 3 locker.

Wenn dir die Apple-Welt gefällt, dann ist natürlich das Air das optimalste für dich.

Wenn ein wasserdichtes Tablet mit guten Design gefällt, wäre das von Sony etwas.

Beim Note 10.1 würde ich mich noch bei den anderen Tablet umgucken. Samsung bietet noch andere an, die dir wahrscheinlich mehr zusagen. Das neue S mit einen super AMOLED-Display. Oder die günstigere Pro Version.

Aber eigentlich unterscheidet diese 3 Tablet nur minimale Vorlieben und diese Vorlieben muss du für dich selber entscheiden. Da kann dir niemand helfen. ;)

Das von ASUS wäre natürlich ein absoluter P/L-Sieger und würde deine Anforderungen auch sehr gut erfüllen.

Das Nexus 10 für 310€ wäre auch eine gute Alternative. Vorteil ist die sehr hohe Auflösung:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/google-nexus-10-32gb-gt-p8110haedbt-a858633.html

Oder mit einer Tastatur? Dann wäre das ASUS Transformer 701:

http://www.amazon.de/Transformer-Co...625958&sr=8-1&keywords=transformer+asus+tf701

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Empfehlungen. :) Das Pad von ASUS habe ich vorher noch nicht gekannt und auch das Nexus 10 sieht interessant aus. Ich werd mir beide mal genauer ansehen.

Sollte Lesen einen erheblichen Teil der Zeit ausmachen, so ist auch das Kobo Arc 10HD einen Blick wert. Es hat eine sehr hohe Auflösung (entspricht dem Nexus 10), ist komfortabel zu halten und bietet diverse komfortable Zusätze wie den Lesemodus, der automatisch einige Kerne abschaltet um Strom zu sparen.

Preis / Leistung ist hier auch nicht zu verachten! Die Auflösung ist echt gut ...

KLICK

oder

KLICK

Gabbermafia schrieb:
Wie wäre es mit einem Tab aus der Surface-Kategorie?

Vom Design her finde ich die Surfaces ja relativ ansprechend, aber die sind mir für meine Zwecke dann doch etwas zu teuer. Der Nachteil von Windows RT ist für mich auch, dass viele Apps, die ich benötige (die ganzen von Synology z.B.) nicht verfügbar sind. Und die Pro-Version ist mir dann eindeutig zu teuer. ;)

Zurück
Oben