Hallo Freunde,
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, wenig genutzte WD 10 TB interne Festplatte gekauft.
Die Platte wurde für eine Server verwendet und soll auch für den 24/7 betrieb funktionieren.
Ich brauch Sie eher nur zum Daten ablegen und für Filme schauen.
Daten: Festplatte ist aus dem Jahr 2021 Juli. Weitere könnt ihr vom Bild entnehmen.
Die Platte wird nach 45 min. im Betrieb 50 Grad heiß bei Nutzung, (Laut Verkäufer wurde Sie im Server nur 42 Grad heiß. Generell habe ich das Gefühl die wird sehr schnell heiß bzw. viel wärmer in kürzester Zeit als meine anderen Platten.
Die Platte schiebe ich in einen Festplatten Einschub außen ein.
Kann mir einer sagen ob die Temperatur normal ist oder schon zu heiß ist?
Vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß Maitodai
ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte, wenig genutzte WD 10 TB interne Festplatte gekauft.
Die Platte wurde für eine Server verwendet und soll auch für den 24/7 betrieb funktionieren.
Ich brauch Sie eher nur zum Daten ablegen und für Filme schauen.
Daten: Festplatte ist aus dem Jahr 2021 Juli. Weitere könnt ihr vom Bild entnehmen.
Die Platte wird nach 45 min. im Betrieb 50 Grad heiß bei Nutzung, (Laut Verkäufer wurde Sie im Server nur 42 Grad heiß. Generell habe ich das Gefühl die wird sehr schnell heiß bzw. viel wärmer in kürzester Zeit als meine anderen Platten.
Die Platte schiebe ich in einen Festplatten Einschub außen ein.
Kann mir einer sagen ob die Temperatur normal ist oder schon zu heiß ist?
Vielen Dank für euere Hilfe.
Gruß Maitodai