10" Touch Monitor gesucht

molemike

Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem flachen Touch Monitor welches ich mir in mein Auto reinbauen möchte.
Also meine Kriterien sind: um die 10" groß sollte das Display sein
sollte eine gescheite Auflösung haben
soll nicht billig aussehen
sollte am besten so flach wie Möglich sein
sollte am besten noch eine Befestigungsmöglichkeit bieten (sowas wie Vesa)
und sollte natürlich auch im Bezahlbaren bereich bleiben.
achja und sollte ein Kapazitiver Touch sein :)

Der Monitor sollte in der Mitte des Cockpits etwas über dem Autoradio angebracht werden.
Mein Plan ist nämlich , mir ein PC in meinem Auto zu bauen und dort wäre eine Touch-Bedienung natürlich sehr bequem anstatt im Auto mit Maus und Tastatur rum zu fuchteln.

Falls ihr solche Monitore kennt wäre ich um jede Hilfe dankbar
Mfg MoleMike

Warum nicht direkt ein Tablet?

Ein Tablet hat mir zu wenig Leistung und es geht mir auch um die Kompatibilität zu anderen Geräten wie z.b eines Wlan Sticks mit Antennenanschluss (ich weiß dass es Tablets mit 3g/Lte Modulen gibt)oder der Möglichkeit weitere Monitore im Auto zu verbauen.

Außerdem wollte ich den Pc mit dem Autoradio koppeln und das sieht nicht Schön aus wenn am Tablet kabel von abgehen
und das ist dann ja nicht nur das Audio-kabel sondern auch das Ladekabel und evtl. Usb-kabel die dort angeschlossen werden müssen .

Ich würde mir auch den separaten PC sparen und gleich in Tablet kaufen. Preislich dürftest du damit günstiger wegkommen, du sparst dir die interne Verkabelung und du hast Apps, die auch auf Touch-Bedienung ausgelegt sind. Außerdem kannst du das Teil dann auch noch rausnehmen und für andere Zwecke nutzen.

"So flach wie möglich" wäre z.B. das Xperia Z2 Tablet mit 6,4mm.

Ich will dich nicht von deinem Bastelvorhaben abbringen, aber du hast sicherlich mehr Vorteile mit dem Tablet;

GPS + Navi ist direkt integriert, über nen Bluetooth OBD Adapter kannst du direkt zb über Torque aufs Auto zugreifen und hast Daten wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Öltemp, Wassertemp, Batteriespannung etc im XXL Format auf dem Tablet, zum Radio kannst du dich über A2DP verbinden und Streamen, bei Bedarf ist UMTS integriert, wenn du spezielle UMTS Sticks mit externer Antenne nutzen willst gibt’s Portable Router die du im Auto verstecken kannst usw usw…

Ok, an einen Portablen Router hatte ich gar nicht gedacht
und zu dem A2DP : Funktioniert das ganze dann auch mit der ganz normalen Standart Musik-App oder brauche ich dafür eine Spezielle App oder funktioniert das mit jeder App ?

Dann wäre da nur noch die Frage wie man das Tablet vernünftig anbringen kann , sprich sodass man die Halterung quasie nur hinten befestigt und sonst auch nicht von der Halterung sieht (quasie so dass das aussieht, als wäre das Auto mit dem Tablet gebaut worden)

Das funktioniert mit jeder App. Also ich würde das ganze gleich ordentlich in der Mittelkonsole versenken. Für eine kreative Anregung empfehle ich immer gerne die Videos von Soundman! Das Tablet im Double Din Schacht verspachteln/GFK, und dann passt das. So habe ich das vor kurzem z.B. auch in einem Passat verbaut, sieht sehr geil aus und funktioniert genauso gut.

molemike schrieb:
und zu dem A2DP : Funktioniert das ganze dann auch mit der ganz normalen Standart Musik-App oder brauche ich dafür eine Spezielle App oder funktioniert das mit jeder App ?

Kommt drauf an was für eine FSE oder welches System du hast? Ich nutze im Firmenwagen eine vorinstallierte VW FSE und Privat ein nachgerüstetes Parrot. Funktioniert beides Problemlos. Der Ton kommt wie gesagt aus allen Apps an den Auto-Lautsprechern; Navi, MP3 Player, VideoPlayer, selbst Games etc. Über A2DP lässt sich sogar über die Lenkradtasten das Tablet steuern (Lautstärke, Titel, Pause/Play)

Also erstmal ein großes Dankeschön dass Ihr mir so schnell geholfen habt.
Eine FSE habe ich nicht in meinem Auto. Ich habe einen Audi a4 b6 Avant mit einem nachgerüstetem JVC Radio , Lenkradtasten habe ich nicht. Das JVC Radio hat auch keinen Line-in Anschluss sodass ich mir noch vorher ein neues Radio holen muss (Das hatte ich eh geplant also ist das nicht weiter schlimm)

Also ich weiß jetzt eig alles soweit was ich wissen wollte, ich muss halt jetzt nur noch gucken was für ein Tablet ich mir hole :P

Und leider kann ich das nicht so schön in das Cockpit verbauen, da ich noch gerne das Radio so lassen möchte wie es jetzt halt ist und das würde allgemein nicht gehen da ich kein 2Din Schacht habe. Aber ist weiterhin nicht schlimm ich werd mir da noch was zu recht Basteln .

Zurück
Oben