10 Zoll tablet, 100-150 euro, wlan, gesucht (gern auch china teil)

pupsi11

Banned
hi

ich such ein 10 zoll tablet für 100-150 euro

muss wlan haben,ein guten akku, farbe weiß oder schwarz.

sd-slot wäre gut, vielleicht mit lollipop

sehr gern auch ein "china" teil

muss aber lieferbar sein.

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei den großen Online Händlern, wie Geekbuying, Geabest oder dealextreme nach den Tablets von Teclast (z.B.X98 Reihe), Cube oder Onda (z.B.V919). Ein konkretes aktuelles Gerät kann ich nicht empfehlen, da ich mit meinem Cube Talk 9X (schon etwas älter) so zufrieden bin, dass ich für ein paar Jahre versorgt bin.
Die Verfügbarkeit der chinesischen Tablets mit Versand aus Europa ist wegen des Ansturms vor Weihnachten eher schlecht. Die EU-Lager werden sich aber sicherlich wieder schnell füllen.
Ansosnsten gibt es Tipps zu Händlern, Import aus China und zu Review-Quellen in der China Phone FAQ (Siehe meine Signatur). Einige Tablet Reviews findest du auch hier im Forum.

Der RK3188 SoC von diesem Haierpad ist total veraltet und ziemlich schwach. BTW die China-Geräte mit Atom-SoC (z.B. Z3735F oder Z8300) haben oft keine so gute Laufzeit, wie z.B.Geräte mit dem alten MTK8392, dafür bieten sie oft Dual OS.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm das billigste kostet € 68,39, China-iger geht es wohl nicht für ein 10". Wenn Du Elektronikschrott kaufen möchtest, würde ich zugreifen.

danke @xorc

ich hab mit china hands kene schlechten erfahrungen gemacht. deswegen würd ich gern auch ein tablet von denen nehmen.
problem ist nur, 10 zoll teile bieten die nicht wirklich an.

und billig heißt ni zwansläufig gleich schrott. @smallwall

http://www.gearbest.com/tablet-pcs-...da__tb1_teclast__tb8_10.1~inch__tb8_9.7~inch/

Das Teclast X98 Air III kostet z.B. (selbst wenn die EUSt fällig wird) gerade noch unter ca. 140 Euro (ohne EUSt ca. 118).
Ansonsten wird es vermutlich in 2-3 Wochen wieder gute Angebote mit Versand aus Europa (und somit ohne EUSt) geben. Wenn man NLPost als Versandart wählt, sollte das Tablet in ca. 2 Wochen aus China da sein. Wegen der Feiertage können es aber auch 3 Wochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da meine ich. Ist Android 5 drauf.

Ich habe das Gerät nicht, daher kann ich keine Empfehlung abgeben.
Aber in den entsprechenden Foren ist es ein beliebtes Gerät.

Edit: Viele Reviews gibt es noch nicht.Hier ein Video Review:
http://techtablets.com/2015/11/teclast-x98-air-iii-review/

Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal bei gearbest bestellt? wie klappt das alles bei denen? zoll und so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon ein paar Smartphones und Zubehör bei Gearbest bestellt. Es gab keine Probleme. Die sollen auch einen guten (angeblich sogar deutsch sprechenden) Support haben. Aber auch einige andere Händler (siehe China Phone FAQ) sind vertrauenswürdig.
Zum Thema Verzollung findest Du ebenfalls in der China Phone FAQ Hinweise.

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Gearbest kann ich was sagen. Habe am Samstag über die EU Warehouse ein Cube i7 stylus gekauft gehabt. Bestellt hatte ich am Samstag Morgen und heute habe ich das Gerät bereits erhalten. Kann ich momentan problemlos weiterempfehlen. Wie gesagt hatte ich allerdings über EU Warehouse bestellt und nicht direkt aus China.

Hey,

zum Thema gearbest kann ich auch nur sagen, dass weder ich noch meine Freunde/Bekannte dort jemals Probleme hatten. Kann ich also auch nur weiterempfehlen.

danke euch für die rückmeldungen. hatte bisher nur bei oppomart gekauft.

xorc schrieb:
Schau mal bei den großen Online Händlern, wie Geekbuying, Geabest oder dealextreme nach den Tablets von Teclast (z.B.X98 Reihe), Cube oder Onda (z.B.V919). Ein konkretes aktuelles Gerät kann ich nicht empfehlen, da ich mit meinem Cube Talk 9X (schon etwas älter) so zufrieden bin, dass ich für ein paar Jahre versorgt bin.
Die Verfügbarkeit der chinesischen Tablets mit Versand aus Europa ist wegen des Ansturms vor Weihnachten eher schlecht. Die EU-Lager werden sich aber sicherlich wieder schnell füllen.
Ansosnsten gibt es Tipps zu Händlern, Import aus China und zu Review-Quellen in der China Phone FAQ (Siehe meine Signatur). Einige Tablet Reviews findest du auch hier im Forum.

Der RK3188 SoC von diesem Haierpad ist total veraltet und ziemlich schwach. BTW die China-Geräte mit Atom-SoC (z.B. Z3735F oder Z8300) haben oft keine so gute Laufzeit, wie z.B.Geräte mit dem alten MTK8392, dafür bieten sie oft Dual OS.

Hallo,

ich hab mir den Thread hier mal in Ruhe durchgeschaut und wollte dich fragen, ob das Cube Talk 9X ein Update auf Android 5.0 oder höher erhalten hat?

Außerdem würde ich den Thread gleich noch nutzen, um ein paar Fragen zu stellen/Informationen einzuholen, da mich das Thema auch interessiert.

Mich würde z.B. interessieren, wie das bspw. bei Gearbeast und Co. abläuft, wenn ich das Tablet wieder zurück senden möchte, weil es mir z.B. nicht gefällt oder es einen defekt hat. So fix wie bei Amazon muss es nicht laufen, aber gibt es da bekannte Probleme? Aus den Chinaphone-FAQs hab ich darüber nicht so viel erfahren.

Mich würden vor allem eure Erfahrungen interessieren. Gern könnt ihr mir auch bekannte Websites und/oder Foren empfehlen, die sich explizit mit solchen doch recht preisgünstigen Tablets beschäftigen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurücksenden bei Nichtgefallen ist zwar möglich, aber mit Nachteilen verbunden.
Du musst die Rücksendekosten tragen, und es wird in der Regel eine restocking fee erhoben. Bei manchen Shops wird dir außerdem nicht der Betrag erstattet, sondern nur auf dein Kundenkonto gutgeschrieben.

chithanh schrieb:
Zurücksenden bei Nichtgefallen ist zwar möglich, aber mit Nachteilen verbunden.
Du musst die Rücksendekosten tragen, und es wird in der Regel eine restocking fee erhoben. Bei manchen Shops wird dir außerdem nicht der Betrag erstattet, sondern nur auf dein Kundenkonto gutgeschrieben.

Danke für die Informationen. Sprich, ausgiebig informieren, bevor man zugreift. Ich finde ja das X98 Air III von Teclast recht interessant. http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_241649.html

Habe jedoch gelesen, dass es ratsam ist, ein Stock-Android zu installieren. Klappt das ähnlich einfach wie eine Cyanogenmodinstallation auf dem Handy?

Für das Cube Talk 9X gibt es soweit ich weiß kein Android 5. Ich nutze es mit einem Custom Rom von Levy (4.4.). und bin damit sehr zufrieden. Vermutlich ist es aber ratsam, sich ein aktuelleres Gerät zu kaufen.

Wie die Installation eines Roms bei Teclast genau läuft, weiss ich nicht. Es wird aber sicherlich zahlreiche Tutorials und Tools im Netz geben und es unterscheidet sich kaum von der Rom Installation bei Handys. Gewöhnlich richtet sich der Prozess nach dem verbauten SoC (und eventuell herstellerbedingte Besonderheiten). Vielleicht mal bei Freaktab oder chinamobiles.org gucken, wie das beim Z3735F läuft. Besonders einfach ist die Installation von Custom Roms meistens, wenn man zuvor TWRP installiert. Bei allen Androidgeräten muss gewöhnlich eine angepasste Version installiert werden, da man nicht wie bei Windows einfach die notwendigen Treiber nachträglich installieren kann.

Zurück
Oben