10 Zoll Tablet gesucht

LordPyro

Ensign
Servus Foren Gemeinde,

ein weiteres Mal bitte ich euch um Hilfe. Heute suche ich ein 10 Zoll Tablet für meine Freundin. Folgende Eigenschaften sollten gegeben sein:

- 10 Zoll
- gute Akkulaufzeit
- Gutes Display, dabei ist die Auflösung erstmal nicht so wichtig sondern die Helligkeit
- Stylus Eingabe möglich, sie hat ein Note 2 und ist damit sehr zufrieden
- Betriebssystem Android für ihre bereits vorhandenen Apps
- passende Bluetooth Tastatur mit Cover
- erweiterbarer Speicher mit SD-Card (welche Art ist dabei erstmal egal)
- am besten nicht so viel Rand und nicht zu schwer
- Budget ist erstmal flexibel, aber nicht mehr als das Note 10.1, weil es dann das 10.1 wird ;)

Bisher gefällt ihr das Note 10.1 WiFi 2014 ganz gut. Das ist allerdings doch relativ teuer und wir sind uns nicht sicher, ob sie wirklich so viel bezahlen muss, wenn sie es nicht zum Spielen und dergleichen nutzen will.
Haben wir irgendwas übersehen? Gibt es leichte Bluetooth Tastaturen, die gleichzeitig als Cover dienen können und nicht zu schwer sind wie diese Lederklopper.

Vielen Dank schonmal,
Pyro

Kindle Fire HDX

gute akkulaufzeit & android = völlig ausgeschlossen.
jeder der etwas anderes behauptet, hate keine ahnung.

wenn dir laufzeit wichtig ist, kauf dir ein apple gerät.

und nein, ich bin kein apple fanboy.

habe selbst einige androiden im besitz, weil ich gerne ausprobiere etc.
ausser apple bekommt es scheinbar kein laden hin auch nur annähernd
an die laufzeit von idevices ranzukommen.

klingt komisch, is aber so ^^

@LordPyro,

ich habe seit kurzem das:

Asus Memo Pad FHD 10

und bin absolut zufrieden - macht einfach alles, was es soll!

Für Otto-Normalverbraucher reicht es völlig!!

Da es mittlerweile recht viele Kaufberatungen bezgl. 10'-Tablet gibt, kannst Du ja mal schauen/scrollen!

lg
Harry

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die schnellen Antworten. Einfach mal von oben:

Sony Z2 ist schon teurer als das Note. Kann man das Z1 mit einem Stylus bedienen? Wenn möglich mit dem des Note 2? Welche Hardware ist da wenn überhaupt verbaut?
Das Kindle ist zu klein, 8.9 Zoll ist einfach nicht 10.
Der Tipp mit Apple ist mir auch schon öfter im Hinblick auf Akkulaufzeit untergekommen, aber es muss halt ein Android werden. Daher formuliere ich das am besten um zu "Gute Akkulaufzeit für einen Androiden" ;)

Edit:
Unglaublich wie schnell hier die antworten reinflattern, sogar während ich noch schreibe.
Das Memo Pad hatten wir auch schon gesehen. Geht da was mit einem Stylus und wie ist die Akkulaufzeit im realen Leben zu bewerten? Alle Tests die ich gesehen habe sprachen von maximal 5-6 Stunden im WLAN Betrieb und das wäre doch etwas wenig.

@LordPyro,

ich habe Dir mal spaßeshalber:

https://www.computerbase.de/forum/threads/10-zoll-fuer-unter-250-euro.1344167/

verlinkt!

Dort werden ebendfalls die "üblichen Verdächtigen" genannt!

Der Akku meines Asus hält 2-3 Tage - habe halt alles was man nicht braucht runtergeschmissen und den Stromsparmodus eingestellt

Aber trotzdem den ganzen Tag das W-Lan an - die dauernde W-Lan-Bereitschaft kostet ja auch Strom bzw. Akkuleistung!

Gut, jetzt werden die ganzen "Experten" mit dem Argument kommen, das der Prozessor nicht aktuell ist - aber wie gesagt, für den "Normalo" reicht es und die angeb. Mehrleistung ist eh nur unter Laborbedingungen zumessen/festzustellen

lg
Harry

Zurück
Oben