100-200€ max. für spezifische Anforderungen und Wünsche

Hinz Kunz

Newbie
Guten Morgen! Früher war ich gut dabei - heute blick ich nicht mehr durch...Da ich trotzdem mal wieder schönes Spiele-Feeling genießen möchte, hier nun meine bittende Anfrage zu einer neuen Grafikkarte.

Mein etwas älteres System besteht aus:
- Intel Desktop DH55TC Board mit i3 550 (3,2 GHz)
- NoName-Netzteil, das zur Not ausgewechselt wird
- 8 GB DDR3
- die murksige Onboard-Grafik geht in nen Dell U2312HM (23 Zoll) bei 1920x1080

Da die Zeiten des Ballerns durch sind, wären die Anforderungen auf Adventures und evtl. Aufbau/Strategie beschränkt - das wiederum sollte aber dann schon halbwegs hübsch anzuschauen sein.

Die Schmerzgrenze liegt bei 200€ (in der Hoffnung, dass es ausreicht).

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Radeon R9 270X
Was für ein Netzteil ist es denn genau (PC aufmachen und auf den Aufkleber davon gucken)

Da kann ich Mr.Zweig zustimmen.

Jop ich stimme auch dem MR.Zweig vollkommen zu, hab die R9 270X bei mir im Rechner verbaut seit nun ~3 wochen ... vorher hatte ich ne 650ti und da liegen Welten dazwischen !

Wobei ich für die hier bin .... (hab ich selber verbaut)
http://geizhals.de/his-radeon-r9-270x-iceq-boost-clock-h270xq2g2m-a1014182.html

So ab 45% wird sie in meinem Setup hörbar ... bei Anno 1404 auf "Max. Details und 1920x1080" kommt sie bei mir auf max 55°, bei BF4 auf "High" sinds 65° und bei Furmark im Benchtest komme ich auf 72°
Fan5.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die konkreten und schnellen Vorschläge!

Hab nochmal nachgeschaut: Die Bezeichnung lautet SL-500A und es liefert 480W (hängen drei Platten dran). Hatte damit ein be quiet! p5-420w-s1.3 ersetzt, weil ich dachte es sei kaputt - das könnte ich aber nochmal probieren; oder braucht die 270x nen speziellen Zusatzstrom-Anschluss?

besorg dir unbedingt ein neues. Deins ist laut geizhals ein intertech, und die sind schlecht. Mit einen be quiet pure power l8 400 Watt bist du solide bedient, und das schafft auch die Leistung. Weil sonst könnte das schlecht für die neue Karte sein. Weil ich glaube nicht, das du dir deinen pc Schrotten willst. Sie braucht 2 Grafikanschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben