Hi zusammen,
ich habe einen Plextor PX1610TA Brennen in einem AMD 1800+ System mit VIA333 Chipsatz, 512 MB DDR333 RAM. Das DVD-ROM und der CD-RW hängen an verschiedenen IDE-Kanälen jeweils als Master. Zwei IBM 40 GB HDDs am Raid Controller im Raid 0. Betriebssystem ist WinXP Pro SP1.
Wenn ich unter Nero 5.5.9.17 eine Audio CD brenne (aus MP3s), dann habe ich, auch direkt nach einem Neustart (ohne andere Programme gestartet zu haben) 100% CPU Auslastung.
Ich bilde mir ein, dass das früher nicht war, weiß aber auch nicht, was ich gemacht habe??
Die IDE-Controller stehen beide auf DMA und nicht auf PIO.
Ich hatte kurzfristig mal Alcohol 120 % als Trail drauf.
Sonst ist parallel nur CloneCD installiert zum brutzeln.
Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen kann?
ich wäre euch sehr dankbar,
Gruß
Nils
ich habe einen Plextor PX1610TA Brennen in einem AMD 1800+ System mit VIA333 Chipsatz, 512 MB DDR333 RAM. Das DVD-ROM und der CD-RW hängen an verschiedenen IDE-Kanälen jeweils als Master. Zwei IBM 40 GB HDDs am Raid Controller im Raid 0. Betriebssystem ist WinXP Pro SP1.
Wenn ich unter Nero 5.5.9.17 eine Audio CD brenne (aus MP3s), dann habe ich, auch direkt nach einem Neustart (ohne andere Programme gestartet zu haben) 100% CPU Auslastung.
Ich bilde mir ein, dass das früher nicht war, weiß aber auch nicht, was ich gemacht habe??
Die IDE-Controller stehen beide auf DMA und nicht auf PIO.
Ich hatte kurzfristig mal Alcohol 120 % als Trail drauf.
Sonst ist parallel nur CloneCD installiert zum brutzeln.
Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen kann?
ich wäre euch sehr dankbar,
Gruß
Nils