100 GB webspace + traffic?

Gamer20

Lt. Junior Grade
ich suche einen vernünftigen Hoster mit 100 GB server (auch mehr) + unendlich traffic (ok ich weiß das es nie wirklich unendlichen traffic gibt, hoster haben auch ihre kosten)!

gibt es für solch einen speziellen fall, eine liste von guten anbietern?

ok ich weiß das es nie wirklich unendlichen traffic gibt, hoster haben auch ihre kosten

Du sagst es bereits selbst.
Deine Anforderungen hören sich so an, als ob du mit großen Datenmengen hantieren willst.
Wenn du nicht alle paar Monate den Hoster wechseln möchtest, würde ich dir keinen Unlimited-Traffic empfehlen, sondern einen fest zugesagten Traffic bei einem seriösen Anbieter.

Deswegen solltest du dir mal genau Gedanken machen, wie viel Traffic du wirklich brauchst, weil dass wird in den oberen Regionen schon recht teuer. HostEurope hat zum Beispiel einen Tarif, wo dir ganze 12.500 GByte zugesichert werden - der Spaß kostet allerdings auch 250 Euro pro Monat.
Also überleg lieber nochmal ganz genau, wie viel du brauchst, sonst zahlst du sehr viel. ;)

Oder du nimmst es halt in Kauf und suchst dir irgendeinen unseriösen Unlimited-Traffic-Hoster und musst alle paar Monate den Hoster wechseln. ;)

...

Ich sehe gerade, dass all-inkl.com einen Tarif für nur 7.95 Euro hat, der bereits Unlimited Traffic bietet. Hm, eigentlich ist all-inkl ja schon seriös, aber mich würds ja schon interessieren, was passiert, wenn man da mal für nur 7.95 euro unlimited traffic ausnutzt. kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das einfach so akzeptieren... aber du kannst es ja ma ausprobieren. ;) einzigstes problem ist dabei, dass nur 10 GB speicherplatz dabei sind..

Ich sehe gerade, dass all-inkl.com einen Tarif für nur 7.95 Euro hat, der bereits Unlimited Traffic bietet. Hm, eigentlich ist all-inkl ja schon seriös, aber mich würds ja schon interessieren, was passiert, wenn man da mal für nur 7.95 euro unlimited traffic ausnutzt. kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das einfach so akzeptieren... aber du kannst es ja ma ausprobieren. einzigstes problem ist dabei, dass nur 10 GB speicherplatz dabei sind..

oft wird dann sagen wir mal nach kA wieviel traffic die leitung ein wenig runtergeschraubt, sagen wir mal auf 10mbit oder so ^^ kA ob es bei denen auch so ist...

hmm ich hab mir überlegt das es wohl besser ist, einen eigenen server zu nehmen (der bei einem hoster im rechenzentrum steht)

dachte so an:
http://www.1und1.info/xml/order/Ser...630222.TC31b?__frame=_top&__lf=Static#block11

oder
http://www.strato.de/server/highq/index.html

hmm ich hab noch nie einen eigenen server gehabt, drum frag ich mich ob 1 GB RAM ausreicht (also wenns gut kommt mit meinem projekt, hät ich so 3000 nutzer gleichzeitig online)!

160 GB speicher dürften für den anfang erstmal reichen.

wie ich das, wenn ich mir speicher bräuchte?

hmm wenn die leitung runter geschraubt wird, wird dann der seitenaufbau spührbar langsamer (bei mehreren tausend nutzern gleichzeitig)?
übernehmen die hoster das (für einen aufpreis) oder muß ich am ende 160 GB daten erst auf meine platte spielen und dann auf den neuen server laden?

würd ich ja ewig brauchen!

Also nachdem ich kein Freund von 1und1/strato bin, rate ich davon ab - dort hast du eine Mindestvertragslaufzeit von 12monaten und mehr.

Aktuell hat Hetzner gute Angebote :
http://hetzner.de/rootserver.html

Dort hast du 100 MBit/s und 1000GB Pro Monat*

*Der Trafficverbrauch ist kostenlos. Bei einer deutlichen Überschreitung von 1.000 GB/Monat wird die Anbindung auf 10 MBit/s reduziert. Optional kann für 0,09 € je weiteres GB die Bandbreite dauerhaft auf 100 MBit/s festgesetzt werden.

Ich selbst war bei mixus.de, die dan dogado geworden sind und nun nur noch 50 GB/monat traffic haben .. werde wohl bald einen server bei hetzner bestellen.

Ob 1GB Ram ausreicht hängt davon ab was du machen willst :)

Und 3000 Nutzer gleichzeitig? Sofern es da nur HTML Seite geht, dann dürften nichtmal die google server 3000 nutzer gleichzeitig haben.

Nur weil ich hier gerade was schreibe, oder was lese, zähle ich ja nicht zu den "gleichzeitigen" Usern die gerade was angeklicken.

Also du meinst das es vorkommen wird das 3000 User gleichzeitig einen Link anklicken?

Diese Editierungsseite hat z.b 109 KB (278 KB unkomprimiert).
109KB * 3000 = 320MB.
Da jeder DSL hat, geht das in einer oder 2 Sekunden bei jedem User.
Sagen wir mal 2 Sekunden.
= 160MB/s
100 Mbit/s = 12,5 MB/s - naja overhead weg, dann vielleicht 8 oder 10 MB/s.

9MB/s vs. 160MB/s

Ehm ja, denk nochmal drüber nach :)

nox

ans gleichzeitige klicken hab ich net gedacht. stimmt, so muß man die relation sehen. es können auch 3000 nutzer nix anklicken. naja meine seite besteht aus grafiken, fotos, php und später auch javascript.

inwieweit beeinträchtigt es mich am ende, wenn die leitung auf 10 MBit runter gesetzt wird, wenn soviele nutzer gleichzeitig online sind?

will ja auch akzeptables tempo bieten, net das der nutzer dann säuerlich ist, weils immer ne weile dauert.

jetzt stellt sich mir noch die frage, ob es schwer ist, selber einen server einzustellen, da es ja kein managed server ist.

Kannst du uns ein Beispiel nennen, was du genau vorhast anzubieten. Würd mich ja mal interessieren. Weil 100gb speicher.....ist sehr sehr sehr viel ;)

naja ungern, solang das projekt noch net fertig programmiert ist. aber der hauptgrund, warum ich soviel speicher brauche, ist das ich jedem nutzer ein gewisses kontigent an zu hochladenden bildern bieten will. also so ca. 15-20 bilder pro konto. wenn ich nur 40 GB platte nehmen würde, müßte ich dann evtl. einen besseren server mieten und dann geht das theater los, 40 GB an daten auf den neuen server zu transferieren (erst auf meine platte und dann auf den neuen server)!

am anfang werde ich meinen speicher (das was ich übrig habe) günstig vermieten.

Ob die 10Mbit reichen kann ich dir nicht sagen :)
Ich kann die nur Rechenbeispiele geben.

10 Mbit/s = ca 1MB/s

wenn deine Seite 100 KB groß ist, dann können 10 Leute gleichzeitig die Seite laden. Sofern einer mit DSL 16Mbit, dir gerade die Bildergalerie leer saugt, bleibt garnichts übrig für die anderen.

Ach ja 10 Mbit reichen für einen 64iger Battlefield 2142 Server nicht aus :)

Wenn du wirklich so viel Traffic erwartest, dann würde ich dir zu einem Load-Balancer und 2-X Server empfehlen. Ich hab jetzt auch nicht die Erfahrungen mit 3000 gleichzeitig Usern um da konkrete Aussagen machen zu können, aber hier geht es dann auch im Geld. Bis du den bereits 100€+ im Monat für soviel Kapazität zu bezahlen. - 2x300GB HDD sind kein Problem, aber ne 1GBbit Anbindung schon. Vor allem sind viele Rechenzentren nur mit 1-4GBIT verbunden (dogado). Manche auch mit 30GBit+ (hetzner). Rede mal mit den Provider direkt. Frag nach was die so Vorschlagen würden, schließlich verdienen die damit ihr Geld und sollten davon ein wenig Ahnung haben :)

Gruß
nox

ok danke!

hmm ja evtl. haben die auch noch ne alternative gegen einen aufpreis (was die anbindung anbelangt).

naja für den anfang sollte es erstmal reichen!

falls es dann gut läuft, kann man ja mehr investieren, also in einen besseren server mit mehr anbindung. aber im moment will ich nicht mehr als 80 euro pro monat ausgeben (geht ja im moment aus meiner privaten tasche und bei den hungerlohn hier im osten, kann mans eh knicken)!

Zurück
Oben