Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,letztens habe ich aus Spaß nein zocken mal die Radeon Software angemacht um nach der GPU zu schauen. Dabei ist mir aufgefallen das sie dauerhaft bei 100% liegt. Ich frage mich ob das normal ist und wenn nicht wie kann ich es fixen? Vielleicht ist das ja auch der Grund für meine FPS Drops. VG Ach ja verbaut sind eine RX 580 8GB,Ein Ryzen 5 2600 mit 16 GB RAM auf dem MSI B450M Pro VDH Max
Welche Grafikkarte? Welche CPU? Bei welchem Spiel ist die Auslastung immer bei 100%?
Wenn die Grafikkarte voll ausgelastet ist wird es Zeit für eine schnellere...
Eine volle Auslastung der GPU ist in der Regel das Ziel beim Gaming. Man spricht auch vom GPU-Limit. Ist die Auslastung geringer, so ist dann meist die CPU der Flaschenhals.
Aber mehr Details zu deiner Anfrage wären dennoch nicht verkehrt.
Welche Grafikkarte? Welche CPU? Bei welchem Spiel ist die Auslastung immer bei 100%?
Wenn die Grafikkarte voll ausgelastet ist wird es Zeit für eine schnellere...
Eine volle Auslastung der GPU ist in der Regel das Ziel beim Gaming. Man spricht auch vom GPU-Limit. Ist die Auslastung geringer, so ist dann meist die CPU der Flaschenhals.
Aber mehr Details zu deiner Anfrage wären dennoch nicht verkehrt.
Finds immer super wie pampig auf Computerbase die Leute antworten und dabei gleichzeitig klarstellen das sie keinen Plan haben, rumstänkern wollen, und grundsätzlich nach extra Infos verlangen ob notwendig oder nicht.
Grafikkarte 100% Auslastung ist optimal. Wenn die fps uncapped sind sollte die Grafikkarte immer das bottleneck sein und dementsprechend bei 100% Auslastung rumgurken.
Framedrops kann allerdings Spielspezifisch sein (z.B. Battlefield 1 mit DX12).
Wenn eine GPU auf 100% läuft, bedeutet es nur, dass sie nicht durch die CPU oder z.B. VSYNC oder einen Limiter gebremst wird.
Ein Problem ist das nur dann, wenn die Karte auf 100% läuft und dann auch noch zu wenige FPS liefert. Hast du in LoL 200FPS, dann setz halt ein Limit darunter, dann verbrät deine Karte auch weniger.
Kann ja sein ,wird vysnc auch im Spiel angewendet ?
Anscheinend ja nicht, wenn de Karte immer noch uncapped läuft.
Mal im Treiber selbst Vysnc erzwingen wenn es es geht.