1000 Euro Computer von HardwareDealz gut?

Die Komponenten klingen gut, sind aber nicht Up-To-Date.

Erst die Woche kamen die Ryzen 2000er-Serie raus. Da würde ich mir keinen 1000er mehr kaufen.

Fällt bei dir ein Selbstzusammenbau aus?

Gibt nen guten Grund weshalb der so 'günstig' ist, dass ist abladen 'alter' Hardware. Wenn du nicht das neuste vom neuen brauchst, ist das vollkommen ok, auch wenn da die Zusammenstellung an ein paar Ecken hackt.

- vom CPU gibts ne neue Version (vom Mainboard Chipsatz auch, aber nicht exakt dem vergleichbaren)
- vom Netzteil gibt es ne neue Version
- der RAM ist der Punkt wo es irgendwie nicht ganz stimmig ist (2400 MHz...)
- das Gehäuse ist günstig gewählt.

All in all geht es besser, ist aber auf jedenfall besser wie die Zusammenstellungen die man sonst teilweise sieht. Was irritiert, ist das die SSD laut der Website 525GB hat laut dem Link aber nur 500 GB (und das ist auch die Kapazität mit der sie Crucial verkauft)

Wenn selbst zusammen bauen bei dir wegfällt würde ich mich dennoch hier beraten lassen und danach was zusammenstellen. Der zusammenbau ist zur Zeit bei Mindfactory bei den 2000er Ryzen Systemn soweit ich weiß auch kostenlos.

Sowas in DIESE Richtung zum Beispiel.
Aber wie gesagt, lass dich hier beraten (heisst füll den Leitfaden aus)

/edit: Ja hab das richtig in Erinnerung Link zur Aktion für den kostenlosen Zusammenbau.

/edit2: Die geben sogar noch einen Link zu einem Mindfactory Warenkorb dazu, wo die ganze Kiste dann auf 907€ kommt (ohne Zusammenbau logischerweise, welcher bei Mindfactory dann 99€ kostet). Das ist also kein Guter Deal man spart da 6 € ^^

/edit3: Nachdem ich weiter runter gescrollt bin, bin ich mir nichtmal sicher ob die dir den Zusammenbauen ... Wofür braucht man sonst eine Anleitung für den Zusammenbau ?

Zuletzt bearbeitet:
DayMoe schrieb:
/edit2: Die geben sogar noch einen Link zu einem Mindfactory Warenkorb dazu, wo die ganze Kiste dann auf 907€ kommt (ohne Zusammenbau logischerweise, welcher bei Mindfactory dann 99€ kostet). Das ist also kein Guter Deal man spart da 6 € ^^

Soweit ich das sehe, ist das auch kein "Deal" sondern nur eine Zusammenstellung von Komponenten, wie sie auch hier in der FAQ zu finden ist. Die Kaufen-Links führen nämlich zu Amazon (die Zusammenstellung wie schon erwähnt zu Mindfactory, ausserdem gibt auch noch weitere Zusammenstellungen zu anderen Preisen auf derselben Seite).

Sie schreiben ausserdem zuunterst, dass der Artikel vor 16 Tagen aktualisiert wurde :)
Der 950€-PC der Computerbase-FAQ sieht ausserdem ziemlich ähnlich aus.

Linus190 schrieb:
Ich würde diesen Computer für PUBG, Ark R6 und Forinte benutzen und gerne auf Full HD spielen können.

Wenn das deine einzigen Anforderungen sind, ginge es natürlich auch günstiger - wie der Test von Einsteiger-Grafikkaren und APUs gezeigt hat.

@DayMoe: Bei deiner Zusammenstellung könnte man wohl auch ein günstigeres Mainboard mit altem Chipsatz nehmen, dass bereits ein Update für Ryzen 2xxx bietet (Ich weiss aber nicht, ob das BIOS-Update beim Preis für den Zusammenbau bereits drin ist - grundsätzlich anbieten tun sies ja).

Zuletzt bearbeitet:
für den bildschirm hast du bereits einen thread erstellt. da ging es auch schon um den rechner. wofür jetzt diesen thread hier?

eine solche SSD gibt es nicht. es gibt eine MX300 525GB und eine MX500 500GB.

DC-DC-Technik (Multirail)
autsch...

@ DayMoe: von nem Pure Power 11 wüsste ich noch nichts.

Nimm lieber das Geld, ordere bei Mindfactory oder deinem Shop deiner Wahl und lass es dir auch gleich zusammenbauen wenn du dir das selbst nicht zutrauen willst.

Daggy820 schrieb:
Nimm lieber das Geld, ordere bei Mindfactory oder deinem Shop deiner Wahl und lass es dir auch gleich zusammenbauen wenn du dir das selbst nicht zutrauen willst.

Äh, ja, deshalb steht auf der von OP verlinkten Seite auch gleich unter Punkt 2 (Komponenten) ein Link zum entsprechenden Mindfactory Warenkorb. hardwaredealz verdient hier einfach an der Nutzung des Refer links und baut das Ding nicht selbst zusammen. Das ist im Endeffekt nichts anderes als der Hardware Zusammenstellungsguide hier im Forum.

Hinter der Webseite steckt auch nur eine Person soweit ich weiß. Hab mir auch schon überlegt, ob ich so eine Sache angehen soll. Man verdient hier über die verlinkten Produkte jedes mal wenn jemand etwas kauft. Welche Qualifikation der Webseitenbetreiber hat ist auch völlig offen.

Ich persönlich würde beim Gehäuse mehr ausgeben, damit die Hardware auch gut untergebracht ist. Was bei der Person im Gegensatz zum Forum hier oder gar einer richtigen Redaktion fehlt sind Langzeiterfahrungen. Also z.B. wie oft kann ich das Headset einstecken bis die Audiobuchse einen Wackelkontakt hat, wie gut sind die mitgelieferten Lüfter, etc.

Ja suche nach ner guten PC Konfiguration und lass mich deshalb von Personen die sich besser auskennen beraten. Den alten Thread habe ich eigentlich wegen dem Monitor erstellt. Ist es schlimm das ich ein neuen Thread erstelle? Kenne mich hier noch nicht so gut aus...

Linus190 schrieb:
Ist es schlimm das ich ein neuen Thread erstelle?

Nein, das finde ich nicht schlimm. Nur wird im anderen Thread halt vor allem über den PC diskutiert

Was mehr das Problem ist: Du beantwortest kaum Fragen.
Alles, was bisher bekannt ist:
- du willst PUBG, Ark R6 und Forinte spielen
- du benutzt bisher einen Laptop
- du kommst aus der Schweiz
- du hast wenig Erfahrung mit dem Zusammenbau
- du willst den PC übertakten

Und vier dieser fünf Informationen stehen bisher ausschliesslich im anderen Thread.

Um Unklarheiten zu beseitigen, am besten den "Leitfaden für eine Zusammenstellung" durchlesen und anschliessend alle Fragen, die dort gestellt werden, hier beantworten.

Zurück
Oben