1000€ Budget PC i7 8700k PC ohne Graka

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
ich will meinen PC upgraden, bzw. mehr oder weniger einen komplett neuen kaufen.
Ausgenommen dabei ist die Grafikkarte und das Netzteil, welches ich noch besitze.
Der Prozessor soll, wenn es keine unerwarteten Änderungen gibt der i7 8700k werden.
Gibt es momentan schon genaueres, also Mainboards die kompatibel sind und genaue Preise für diese?
Als Gehäuse schwebt mir das NZXT Phantom vor.
Ich möchte außerdem eine 512gb SSD verbauen.
Wie könnte so ein Rechner aussehen und falls man das zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen kann, wann kann ich damit rechnen das System kaufen zu können?
Danke im Voraus!

Was fehlt denn an Informationen ?
Ich möchte gerne ein System mit dem neuen i7 8700k.
Das hat diverse Gründe die ich jetzt nicht alle erleutern möchte.
Budget habe ich auch genannt.
Gedacht ist der PC zum zocken.
Vorhandene Teile sind auch angegeben und Verwendungsdauert von Prozessor, Mainboard, Ram soll langzeitig sein - zusammenbauen ist kein Problem
Graka werde ich immer mal upgraden - wird in dem Build eh weggelassen.
Sonst gibt es gar nicht so viel was noch wichtig ist oder?
mfg.

1.
Was zocken?
In welcher Auflösung?
Welcher Monitor ist vorhanden?
Netzteil: Genau Bezeichnung ?
2.
Warte noch bis Donnerstag dann kommen auch Tests usw. kann kannste dir erstmal selber ordentlich ein Bild machen und dann nochmal fragen

H3llF15H schrieb:
@TE:

Was soll die Diskussion? Du willst Hilfe beanspruchen ohne das du selbst mal ne Konfig zusammengesucht hast und bist dir zu fein deine Hardware, die du übernehmen willst, zu nennen? So läuft das hier nicht...

Also, bitte Beitrag #3 beachten und umsetzen.

Ich möchte eine gute Konfiguration für die Sachen die ich genannt habe.
Ohne meine Graka und mein Netzteil da mit rein zu ziehen, da es zu unnötigen Diskussionen führen würde.
Ich habe eine GTX 980 und ein 750 Watt Netzteil von beQuiet.
Und nein ich möchte nicht lieber meine Graka upgraden.
Da es für meinen Zweck keinen Sinn machen würde.
Ich spiele auf einem 144hz Full HD Monitor.
Primär CSGO und PUBG.
Und habe nicht vor in nächster Zeit auf einen 4K Monitor zu wechseln, aber vlt. irgendwann mal.

Ich brauche:
ein relativ Preiswertes zum i7 8700k passendes Mainboard (wozu man bestimmt erst Donnerstag was sagen kann)
Einen CPU Kühler.
Neuen Ram mit am besten 3200mhz und 16bg.
Eine SSD (habe an 512gb gedacht)
Und das alles + Gehäuse NZXT Phantom soll maximal 1000€ kosten.

In das "NZXT Phantom" passen CPU-Kühler bis max. 170mm Höhe, du hast also quasi die freie Auswahl. Der Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726) wäre eine von vielen Möglichkeiten.

Was CPU & Board betrifft, so wird man den einen oder anderen Tag warten müssen. Ich würde aber nicht damit rechnen, dass die volle Verfügbarkeit der neuen Hardware schon ab Tag eins der Markteinführung gegeben ist.

Auch beim RAM würde ich mich, ohne nähere Infos zum Board noch nicht festlegen, aber hier einmal ein Überblick: https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=253_16384~254_3200~256_2x~5828_DDR4~5830_UDIMM1~5831_DIMM

SSD: https://geizhals.de/?cmp=1481819&cmp=1590247&cmp=1647351&cmp=1194263

HunterS04 schrieb:
Es ist ein beQuiet Straight Power Model: BOT E9-CM-680W
Ich gebe ehrlich zu, dass ich von Mainboards wenig Ahnung habe.
Ich habe keine bestimmten Ansprüche daran. Es soll in mein System passen und funktionieren.
Ich habe nicht vor besondere Sachen damit zu machen.
Deshalb frage ich ja danach, was man mir Empfehlen würde :)
das gruppenregulierte E9 würde ich ersetzen. hat auch nicht 750W.

wenn du keine besonderen ansprüche hast nimm halt das günstigste mit allen von dir benötigten anschlüssen/schnittstellen.

Warum wurde der andere Thread zu gemacht? Verstehe ich nicht aber gut... Bei dem Netzteil konnte man doch die Garantie auf 10 Jahre verlängern, oder war das nicht bei BeQuiet?

Zurück
Oben