Hallo Leute,
habe die letzte Woche schon fleißig bei euch mitgelesen bzw. die FAQ's gelesen. Naja das hat auch einen Grund
Ich bin auf der Suche nach nem Gaming PC für ca 700€, bin natürlich offen für Vorschläge und Verbesserungen!
Gezockt wird vor allem LoL, aber auch Rennspiele, CoD, Css, GTA5
Zusätzlich dazu suche ich noch einen Bildschirm, würde mir sehr gerne einen 27" kaufen, aber denkt ihr ein 24" ist vernünftiger zum spielen? Budget: ~250€
Hier lasse ich mich mal von euch überraschen
Hier meine Zusammenstellung, denke die ist schon ganz gut?
Prozessor:Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
Ich denke mit dem bin ich sehr gut bedient, auch in Tests top und prinzipiell bin ich Intel Fan..
Aber ist es möglich das ich den noch übertakte?
Wird ein CPU-Kühler benötigt?
Mainboard:Gigabyte GA-H87-HD3
Hmm, muss zugeben von Mainboards habe ich echt keinen Plan
Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC
Die GTX 760 schneidet in den Tests super ab, Preis ist ok, aber immerhin auch der wichtigste Bestandteil.
Arbeitsspeicher:G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Oft verwendet hier im Forum, die werden schon passen?
Netzteil:be quiet! Straight Power E9 400W
Denke das reicht?
Gehäuse:Cooltek Antiphon schwarz
Nun das Problem, wollte unbedingt dieses Gehäuse haben, es gefällt mir echt gut und hat ne Lüftersteuerung, leider gibt es bei Geizhals kein passendes Angebot für das Gehäuse, müsste das extra auf Mindfactory kaufen (~60€)..
Andere Vorschläge?
HDD:Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Laufwerk:LG Electronics GH24NS95
Sooo der Spaß kostet 665,74€ auf getgoods/Home of Hardware, ABER exkl. Gehäuse.
Nun zum Abschluss noch eine Frage an euch, ist ne SSD in einem Gaming-PC dieser Preisklasse wirklich sinnvoll?
Vielen Dank und Liebe Grüße,
gravemind
habe die letzte Woche schon fleißig bei euch mitgelesen bzw. die FAQ's gelesen. Naja das hat auch einen Grund
Ich bin auf der Suche nach nem Gaming PC für ca 700€, bin natürlich offen für Vorschläge und Verbesserungen!
Gezockt wird vor allem LoL, aber auch Rennspiele, CoD, Css, GTA5
Zusätzlich dazu suche ich noch einen Bildschirm, würde mir sehr gerne einen 27" kaufen, aber denkt ihr ein 24" ist vernünftiger zum spielen? Budget: ~250€
Hier lasse ich mich mal von euch überraschen
Hier meine Zusammenstellung, denke die ist schon ganz gut?
Prozessor:Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz
Ich denke mit dem bin ich sehr gut bedient, auch in Tests top und prinzipiell bin ich Intel Fan..
Aber ist es möglich das ich den noch übertakte?
Wird ein CPU-Kühler benötigt?
Mainboard:Gigabyte GA-H87-HD3
Hmm, muss zugeben von Mainboards habe ich echt keinen Plan
Grafikkarte:Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC
Die GTX 760 schneidet in den Tests super ab, Preis ist ok, aber immerhin auch der wichtigste Bestandteil.
Arbeitsspeicher:G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Oft verwendet hier im Forum, die werden schon passen?
Netzteil:be quiet! Straight Power E9 400W
Denke das reicht?
Gehäuse:Cooltek Antiphon schwarz
Nun das Problem, wollte unbedingt dieses Gehäuse haben, es gefällt mir echt gut und hat ne Lüftersteuerung, leider gibt es bei Geizhals kein passendes Angebot für das Gehäuse, müsste das extra auf Mindfactory kaufen (~60€)..
Andere Vorschläge?
HDD:Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Laufwerk:LG Electronics GH24NS95
Sooo der Spaß kostet 665,74€ auf getgoods/Home of Hardware, ABER exkl. Gehäuse.
Nun zum Abschluss noch eine Frage an euch, ist ne SSD in einem Gaming-PC dieser Preisklasse wirklich sinnvoll?
Vielen Dank und Liebe Grüße,
gravemind