sirhenry91
Cadet 4th Year
Hi...
stelle einem Kollegen einen Rechner zusammen und wollte mich hier noch einmal absichern und beraten lassen, da ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Board gemacht habe
Wie schon im Titel erwähnt soll es ein Gamer PC werden.
Die Preisvorstellung liegt in etwa bei 1000€, kann aber zu Gunsten der Leistung variieren.
Wert wird gelegt auf hohe Leistung und gute Kühlung (nicht übertrieben, aber gut halt)
Meine Vorstellungen:
Mainboard: ASUS P5Q-E
Prozessor: Intel E8400 Boxed (alternativ: Intel Q9550 Boxed)
Arbeitsspeicher: 4GB 800MHz CL5 (Empfehlung ist willkommen)
Graphikkarte: HD 4870, 1024MB (alternativen ?)
Festplatte: Western Digital 640GB
Netzteil: be quiet Dark Power Pro R7 550W
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) (alternativ: Antec P182)
Laufwerk: LG DVD ...
CPU bin ich mir ein wenig unschlüssig. Viele schreiben, dass ein dualcore besser zum gamen ist ... logisch, da es aufwändiger ist, 4 Kerne zusammenzuführen. Realistisch auch im Hinblick auf kommende Spiele ?
CPU Kühlung: Empfehlenswert? Wenn ja welcher? (der auch auf das Mainboard passt)
Sonstige Kühlung ?
Preislich dürfte ich noch Spielraum nach oben hin haben. Wenn es also Vorschläge gibt das noch auszureizen, immer her dammit.
Danke im Vorraus
Greetz
Sirhenry
stelle einem Kollegen einen Rechner zusammen und wollte mich hier noch einmal absichern und beraten lassen, da ich sehr gute Erfahrungen mit diesem Board gemacht habe
Wie schon im Titel erwähnt soll es ein Gamer PC werden.
Die Preisvorstellung liegt in etwa bei 1000€, kann aber zu Gunsten der Leistung variieren.
Wert wird gelegt auf hohe Leistung und gute Kühlung (nicht übertrieben, aber gut halt)
Meine Vorstellungen:
Mainboard: ASUS P5Q-E
Prozessor: Intel E8400 Boxed (alternativ: Intel Q9550 Boxed)
Arbeitsspeicher: 4GB 800MHz CL5 (Empfehlung ist willkommen)
Graphikkarte: HD 4870, 1024MB (alternativen ?)
Festplatte: Western Digital 640GB
Netzteil: be quiet Dark Power Pro R7 550W
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) (alternativ: Antec P182)
Laufwerk: LG DVD ...
CPU bin ich mir ein wenig unschlüssig. Viele schreiben, dass ein dualcore besser zum gamen ist ... logisch, da es aufwändiger ist, 4 Kerne zusammenzuführen. Realistisch auch im Hinblick auf kommende Spiele ?
CPU Kühlung: Empfehlenswert? Wenn ja welcher? (der auch auf das Mainboard passt)
Sonstige Kühlung ?
Preislich dürfte ich noch Spielraum nach oben hin haben. Wenn es also Vorschläge gibt das noch auszureizen, immer her dammit.
Danke im Vorraus
Greetz
Sirhenry
Zuletzt bearbeitet: