• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1000€ zum Fenster raus geschmissen?! Xbox 360 Elite HDMI Problem

Ich kan NOFX (coole Band) da schon gut verstehen. Ich hab mir auch meine eigene Zockerecke im Büro eingerichtet.
Meiner Frau kam das sehr gelegen, da jetzt nicht mehr O-Ton "hässlichen Kisten" ihr Sideboard verschandeln.
Ich hab mir aber dazu halt nochmal einen LCD gekauft, auf den ich jetzt auch bei Fußball ausweichen kann.
Deswegen hab ich vorhin auch einen Vorschlag gemacht der Dir nichts gebracht hat, aber aus meiner Sicht der Dinge halt der einfachste gewesen wäre, eben weil ich es auch so gehandhabt habe.
Frauen und Daddeln ist halt so eine Geschichte und alleine die gegenwart meiner Frau stört mich bei meiner Zockerrei, da ich keine Lust habe aus der Spielwelt auszutauchen wenn ich schon mal zum Spielen komme.
Zum HD DVD schauen gewähr ich ihr dann aber doch ab und zu mal Asyl:evillol:

Also das der Monitor nur gerade zwei Auflösung darstellt halte ich für extrem unwahrscheinlich !
Viel eher liegt das Problem mit HDCP zusammen.... wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die Elite das Signal wirklich mit HDCP codiert.

Du verwendest doch so einen HDMI - DVI Umstecker.
Mit grösster Wahrscheilichkeit liegts doch einfach an dem Ding... das dieses evtl. ned ganz koscher is.

Zum Konsolenspielen is halt n normaler HDTV schon alleine von den Anschlüssen her sehr viel praktischer als n Computermonitor... aber nun gut, das kann man nicht mehr ändern.

Evtl. schliesst du die 360 einfach wieder an den Plasma an und kaufst dir Viva Pinata.
Wenn sie die Viecher sieht, wird sie freutig mitgucken/spielen ;)
... und bald kommt ja Viva Pinata Party raus :)

Hast du den Monitor denn mal mit verschiedenen Auflösungen ausprobiert ?
Normalerweise werden ja schon diverse unterstützt.

Was passiert denn wenn du am PC die Auflösung umstellst?
nach deiner Aussage dürften dann ja auch da nur diese 2 bestimmten Auflösungen funktionieren (kann ich mir nich vorstellen)?

aber ein HDTV sollte doch mit ner 720P (1280x720) Auflösung klarkommen, wasn das fürn HDTV wenn er kein 720P hinbekommt???

Ich weis nur das mein Monitor kein HDCP hat, PS3 per DVI funktioniert nicht, X360 mit VGA funktioniert, nur die DVD Wiedergabe streikt!

interessant finde ich ,dass auf der offiziellen Produkseite des Monitors weder eine HDCP Zertifizierung angegeben ist ,noch dem Monitor das HD-ready Symbol verliehen wurde und auch nicht mit keinem Wort darauf hingewiesen wird ,dass man mit dem Monitor solche Inhalte abspielen könne : http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06a/20347-156257-156257-156257-172175-12909270.html

amandtech gibt an ,dass HDCP nur im Single-Link DVI Modus verfügbar ist bei höchstens 1280x800 , also sollte theoretisch 720p gehen , falls der Monitor auch diese Auflösung unterstützt (wäre bei "HD-ready" zwingend notwendig ,aber das Emblem hat er ja nicht)

HDCP ist nicht zwingend Notwendig fürs bild. Dieses ist nur ein Kopierschutz für Bluray usw
Spielen sollte also möglich sein. Für Bluray oder HDDVD notwendig.

Wenn HDCP nicht vorhanden logisch bleibt bild schwarz bei Blueray oder HD-DVD.
Denke es liegt am Monitor.

Steht zwar nicht zur Sache, aber mit der 360 über VGA kann ich Bild emfangen am Monitor.
Mit dem PC von DVI auf VGA kriege ich ein Bild.

@ bazooExcalibur )

soweit mir bekannt ist, ist HDCP _fester_ Bestandtteil jedes HDMI Anschlusses ,also die Codierung zwingend notwendig, wenn man einen HDMI-port als Ausgabe von Daten in seinem Gerät verwenden will - möglich ,dass ich mich da irre , jedoch halte ich das persöhnlich für sehr plausibel

Zurück
Oben