1000hz Polling Rate inzwischen Standard?

G

Goblin26

Gast
Hallo,
Da inzwischen fast alle Gamingmäuse out-of-the-Box 1000hz Polling Rate haben, frag ich mich, ob ich die 1000hz auch verwenden sollte, oder die Maustreibersoftware(z.B. Logitech Gaming Software) installieren und die Polling Rate auf 500hz reduzieren soll. Bei 1000hz ist die CPU-Auslastung ja auch etwas höher als bei 500hz. Mir geht es eigentlich nur darum zu klären, ob 1000HZ Polling Rate bei aktueller Hardware irgendwie schädlich für die Hardware sein können oder ob man heutzutage bedenkenlos die Polling Rate auf 1000hz lassen kann.
 
Weshalb sollten sie schädlich für die Hardware sein? Zudem reichen 500Hz in der Regel vollkommen aus.
 
Desto mehr Herz, desto besser eigentlich. Kannst ruhig 1000 HZ einstellen, schaden tut es nicht, sondern erhöht lediglich die Präzision, da die Maus 1000 mal in der Sekunde abgefragt wird. bei 500 HZ würde die Maus nur 500 mal in der Sekunde als Beispiel abgefragt werden.

Tipp bzgl. Maus Präzision: Stell unter Win die Zeigerbeschleunigung aus.;)

Bringt mit Abstand am meisten.
 
1000hz Polling Rate inzwischen Standard?
Schon seit vielen, viieelen Jahren ...zumindest bei Nager von Logitech. Die Hardware bleibt bei gepfegtem Umgang dennoch seehr langlebig & eine höhere CPU-Last konnte ich nie erkennen. Eventuell noch bei einem P4 Singlecore, ohne HT.^^

Tipp bzgl. Maus Präzision: Stell unter Win die Zeigerbeschleunigung aus
Spitzentipp ...! :)
 
Zurück
Oben