1000Mhz Duron läuft nicht mit 6x133

RST2300

Lt. Junior Grade
ich weiss nicht aber er will den fsb von 133 nicht annehmen egal mit welchem multi. Ich habe die L1 Brücken verbunden

Gruss

RST2300

nun ja, der Duron ist auch nicht wirklich für 133MHz FSB zertifiziert. Die meisten packen es zwar, aber Garantie gibt es dafür keine.

Hast du schon mal versucht die Kernspannung (VCore) etwas zu erhöhen?

ja habe ich auf 1.85

ich kann ihn ja auch ovewrclocken aber sobald ich den fsb auf 133 stelle (egal bei welchem multi) kommt er nicht mehr hoch und das hat sogar mit meinem alten 700er Duron (der abgeraucht ist) geklappt.

Gruss

RST2300

PS.:Er ist nicht deswegen abgeraucht

Zuletzt bearbeitet:
Abend.

Habe auch nen 1ghz Duron. Und zwar 133x9!!! vcore auf 1,8 und Vio auf 3,6 und ram spannung auch um einen Wert erhöht. Läuft sehr stabil bei cl2. also einfach mal die anderen spannungen mit erhöhen und alles gut kühlen. so kommt man zu fsb 133 beim duri. bis denne mfg der ... ;)

ich nochmal

hast du auch den pci-teiler von 3 auf 4 gestellt? wenn nicht mach das noch. dann funzt det auch bestimmt. cya

Vielleicht mal die L7-Brücken auch verbinden...ansonsten versucht das Board, die CPU für den Bruchteil einer Sekunde, bevor das BIOS die Kontroller übernimmt, mit den normalen Multi, aber dem erhöhten FSB bei Standard-vCore zu starten...das Verbinden der L7-Brücken stellt die CPU per Default auf 1,85v ein. Vielleicht hilfts.

Zurück
Oben