• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

100€ Smartphone mit Android 4.2 (oder aktueller) gesucht

contracer6

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
299
Ich habe bisher nur das Acer Liquid Z3 entdeckt. Möchte nur wissen, ob ihr noch weitere Smartphones kennt?
 
Also ich wüßte nicht, das es Handys um die 100€ gibt mit Android 4.2 oder aktueller o.O

Aber jetzt mal im Ernst, das Nexus 4 ist gerade um 100€ günstiger geworden, d.h. du bekommst im Playstore die 8GB Version für 199€! DAS ist mal eine echte Alternative (Android 4.3!!).
Die alltäglichen Diskussionen ob Quadcore sinnvoll oder nicht, lassen wir beiseite!
Mein Bruder hat das Nexus, läuft spitze!
Ich selber hab ein Razr I mit 4.1.2, läuft spitze :D
 
Wenn es nur um möglichst aktuelle Software geht, wäre auch noch eine Variante, dir ein nicht mehr ganz neues Gerät anzuschaffen, es zu rooten und ein entsprechendes Custom ROM zu installieren. Das ist natürlich mit etwas Einarbeitungsaufwand verbunden, kann im Zweifel aber ordentlich Geld sparen.

Gruß Jens
 
tu dir selbst einen gefallen und kauf kein acer...kratz lieber die 99 euro zusammen und kauf dir das nexus...da liegen min. 2-3 generationen entwicklung dazwischen und das nexus ist außerdem aktueller...
 
Moin,

ich bin mit meinem Sony Xperia Tipo sehr zufrieden.

Handlich und es läuft bisher ohne murren.
 
uburoi schrieb:
Wenn es nur um möglichst aktuelle Software geht, wäre auch noch eine Variante, dir ein nicht mehr ganz neues Gerät anzuschaffen, es zu rooten und ein entsprechendes Custom ROM zu installieren. Das ist natürlich mit etwas Einarbeitungsaufwand verbunden, kann im Zweifel aber ordentlich Geld sparen.

Gruß Jens

==> Auch mein erster Gedanke.
Habe selber ein Samsung Galaxy S1, gerootet und mit aktuellem CyanogenMod. Android 4.2.2 und läuft für den Preis Spitze!
Nur der Original-Akku hängt leider doch extrem durch... Ein vermeintlich Originaler Ersatz ist nach 3 Monaten noch Schlimmer (das übliche Problem mit billig-akkus...)
 
Schönen 1. Advent zusammen,

ich suche ein Einsteiger-Smartphone mit Android für meinen Vater, was aber auch nicht großartig über 100€ liegen sollte /:

Nach einer kleinen Recherche habe ich folgende im Auge:

- Huawei Ascend Y300
- Xperia Tipo
- Galaxy S(1)

Mein Problem mit den oberen Beiden sind die negativen Berichte auf Amazon, ansonsten würde ich das Huawei nehmen, weil größeres Display und aktuelleres Andorid. Beim Galaxy ist natürlich die Android-Version und die gebrauchte Zustand ein kleiner Dorn im Auge. Allerdings weiß ich nicht, ob die Android-Version bei nem Einsteiger so wichtig sein sollte :/

Habt ihr evtl noch Ideen?

beste Grüße,
dD.
 
Hey Ddave88 ,
also es geht ja darum ein Smartphone für ca. 100 EUR zu kaufen, welches halt vorerst "nur" dazu dienen soll in die Welt der Smartphones einzusteigen ;)
Natürlich vorab gesagt, man sollte nicht allzuviel erwarten , obs jetzt die Kamera betrifft oder allgemein die Rechenpower ABER die Basis-Ausstattung ist gegeben womit der Sinn und Zweck erfüllt sein dürfte.

Ich habe einige Modelle gesehn die in Frage kommen könnten.
Z.B. : Huawei G510
Sony Xperia E
Samsung Galaxy Young Duos ( sogar 2Slot für 2 Sim-Karten)

Für die Preiskategorie denke ich ,sind das auch welche die in Frage kommen könnten.
 
Wer das neue nicht scheut kann auch etwas wie das Cubot GT99 nehmen. Das ist ein sehr populäres "China" Handy was die Leistungsdaten der großen hat und mit 118EUR (www.banggood.com) die Features von 300EUR+ Handys bietet. Dazu gibt es ein Stock Android 4.2.1 ganz ohne China apps oder sonst ein Käse.

Lieferzeit ist eben ca 2-3 Wochen.

Grüße Jens
 
Nimm nicht das Sony! Android 4.0 ist eine ziemliche Katastrophe auf schwachen Geräten. Hatte ein Xperia U und es war sehr langsam. Das S1 ist immer noch ein gutes Smartphone, nur veraltet. Zum Moto G würde ich auch raten, wenn das Budget ausreichen würde. Mit dem Huawei wird dein Vater aber auch Spaß haben.
 
Hey zusammen,

Danke euch! Ich werde wohl das Huawei nehmen. Sagt mir persönlich doch am besten zu.

beste Grüße
 
Zurück
Oben