100GB Verschwunden + Probleme mit Testdisk

Quadspeed

Cadet 4th Year
Hi!
Ich hab auch so meine Probleme mit verschwundenen Partitions und Testdisk :D

Bei mir wars folgendermaßen:
Wollte ein Programm Installieren, aufeinmal Bluescreen. Dann Neustart: Irgendwas von config.sys oder so fehlt -> Windows kann nicht gestartet werden
Dann wollt ich ich XP neu draufhauen, aber bei der Partitionsauswahl stand dann bei Format "unknown" Also habe ich C: formatiert (Ich hab einmal C : mit 10GB und S: mit 100 Gb gehabt auf einer 120 GB HDD)
Also wWindows wollte schon nicht richtig manchmal hat er gemeckert, er konnte die datei nicht kopieren, dann später bei CHKDSK kam der Fehler: Datensatzsegment [100-14000] der Datei kann nicht... und dann
Stop: c000021a
Unknown Hard error :(
also hab ich checkdisk übersprungen :P
Jetzt geht Windows wieder aber meine 100 GB sind weg!
Dieser Fehler kommt, wenn ich darauf zugreifen will:

Auf E: kann nicht zugegriffen werden.
Fehler beim Einlagern einer Speicherseite

Tja und jetzt weiß ich nicht mehr weiter! Bei Testdisk weiß ich nicht was ich machen soll, weil man kann damit ja auch seine Daten schnell richtig löschen hab ich gehört.....
Aufjedenfall sehe ich die Dateien auf der verlorenen Platte.
ich hätte auch noch ne andere HDD da auf die ich meine Daten von der verschwunenen Partition sichern könnte, aber ich hab ka wie das mit Testdisk geht!

Hier ist noch ein Screenshot:
Testdisk.JPG

Kann mir jemand helfen? =)
Danke schonmal
Quadspeed

Deutet vielleicht auf ein Fehler im Dateisystem.
Nach Analyse (dein Screen) werden die Partitionen in der Partitionstabelle als in Ordnung angezeigt.
Testdisk zeigt insoweit keinen Fehler an.
Bestätige mal bei Proceed bei deinem Screen und setze mir mal einen Screenshot.
Die Partition sollte dazu markiert sein.
Bevor du versuchst mit chkdsk dein Dateisystem zu reparieren solltest du deine Daten wenn möglich sichern.
Wenn Testdisk deine Daten anzeigt kannst du das auch mit Testdisk machen.
Infos:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bad-sector-defekte-partition-gutes-tool.233599/

Viele Grüße

Fiona

Ich habe mir jetzt Testdisk 6.5 geholt, das dauert allerdings sehr viel länger zum alalysieren als 6.4...
Dann wollte ich Dateien kopieren; hat bei einer auch gut geklappt, aber als ich in die Eigenen Dateiein wollte, zeigt Testdisk gar nichts an!!(Screen)
Auch bei anderen Ordnern werden nicht alle Unterordner und Dateien angezeigt.
Als ich dann in einem speziellen Odner war, kam ein Bluescreen und folgender Fehler:

Kernel_Data_Inpage_Error
...
Stop
0x0000007A
...
win32k.sys

Sind die Dateien, die nicht angezeigt werden, hoffnungslos verloren?
MFG
Quad

Noch ein paar Screenshots:
Testdisk2.JPG

Testdisk3.JPG

EigeneDateien.JPG

Mag sein das Testdisk bei einem beschädigten Dateisystem nicht alles anzeigen kann.
Sichere Alternative wäre mal eine Diagnose zu machen was Datenrettungssoftware noch anzeigt.

Infos dazu hier;
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse und ist deshalb kein Maßstab für eine Diagnose.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1793553

Gute Ergebnisse sind Restorer2000, Scavenger und Recover it All.
Freeware hat nicht immer gute Ergebnisse.

Du kannst dir ja mal den kostengünstigen Restorer2000 Pro (Shareware 49.99 $ ca. 38 €) in der Testversion anschauen was der an Daten nach Diagnose anzeigt.
Hatte hier bereits gute Ergebnisse und macht auch wenig Probleme mit verschiedene Dateiformate.
In der Bedienung für einige ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Daher noch ergänzende Hinweise wegen Bedienung.
Mache damit mal einen genauen Sektorscan.
Markiere die Festplatte und nicht irgendeine Partition..
Scanne die Festplatte indem du auf das Icon im Menü mit dieser Uhr oder ähnlich gehst (Diese Option sucht nach Partitionen macht aber einen Sektorscan).
Hinterher kannst du oben im rechten Fenster in Restorer auf die Festplattensymbole (erkannte Partitionen) klicken und auf deine Daten untersuchen.
Wähle bitte zuerst die Laufwerkssymbole aus die deiner Partitionsgröße und Dateisystem entsprechen.
Da kannst du auch wenn im rechten Fenster mehrere angezeigt werden wechseln indem du in Restorer2000 im Menü oben ganz links auf das Laufwerkssysmbol klickst.
Dann kommst du wieder zurück und kannst im rechten Fenster das nächste Laufwerkssymbol zum untersuchen auf Daten auswählen.

Wenn du auf Dateinamen und die Ordnerstruktur keinen Wert legst, kannst du dir mal Photorec anschauen.
Schaue dir dazu auch die Dateiformatunterstützung für die Wiederherstellung an, ob die dir ausreicht.
Photorec befindet sich mit bei Testdisk im Ordner.
Du kannst auch Dateien damit woanders hinkopieren.
Infos über das kopieren hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/
Infos;
https://www.computerbase.de/forum/t...ttet-was-mach-ich-falsch.226036/#post-2223465
Du kannst es auch unter Options einstellen nach was für Dateiformate Photorec suchen soll.
Infos über die Unterstützung separat nochmal hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/File_Formats_Recovered_By_PhotoRec

Viele Grüße

Fiona

Ich habe mal mit Restorer 2000 pro die partitions gescanned, und sowohl bei C: (auf der grade Windows läuft!) und auf E: kommt ein Bluescreen wie vorher:

Kernel_Data_Inpage_Error
...
Stop
0x0000007A
was kann da bloß los sein ?
MFG Quad

Muss ich da eine Dos-Diskette erstellen um das Programm zum Laufen zu kiegen oder reicht auch die Windowseingabeaufforderung?
Weil ich hab kein Diskettenlaufwerk in dem PC....

Die Einagebauaffordeung reicht nicht.
Acuh solltest du unter Dos das machen da die Speicherverwaltung nicht gleich ist und damit dein Speicherfehler vielleicht weg sein kann.
Es gibt den uneraser auch als Iso zum brennen von CD. da ist dos usw. alles schon mit drin.
Du brauchst dann nur noch von der CD booten.

Viele Grüße

Fiona

Ich hab den uneraser ausprobiert, aber wenn ich scannen will, kommt der Fehler

Error [16] reading sector 6293616 on 2:.

wobei manche Sektoren aber gehen (sind aber nicht allzu viele :( )
Sieht nicht gut aus....

Weiß niemand, auch du nicht Fiona, was ich noch machen kann, um die Daten wieder herzustellen??
Gruß
quadspeed

Zurück
Oben