neues-Mitglied
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich weiß, es gibt schon viele solcher Themen und mein System ist nicht das Schnellste aber vielleicht hat jemand noch einen Hinweis, wie ich mein System hinsichtlich der Wiedergabe optimieren kann. Vielleicht mit anderen Player-Einstellungen? Anderem Codec-Pack?
Laptop: ThinkBook 15 G2 ITL (i5 1135+ Iris Xe), kein externer Monitor. Videos sind auf der internen SSD gespeichert.
Gestet mit VLC Player (Hardwarebeschleunigung aus und ein), MPC-HC (Hardwarebeschleunigung aus und ein) und Windows Fotoanzeige. In allen fällen werden die Videos nur in Zeitlupe abgespielt und ruckeln dazu noch. So wie ich das sehe, ist die CPU bei Softwaredecoding noch nicht ausgelastet, abgesehen von dem kurzen Moment mit dem VLC-Player.
Anbei noch paar Screenshots mit den Playern und unterschiedlichen Einstellungen (im Dateinamen)
Danke
Laptop: ThinkBook 15 G2 ITL (i5 1135+ Iris Xe), kein externer Monitor. Videos sind auf der internen SSD gespeichert.
Gestet mit VLC Player (Hardwarebeschleunigung aus und ein), MPC-HC (Hardwarebeschleunigung aus und ein) und Windows Fotoanzeige. In allen fällen werden die Videos nur in Zeitlupe abgespielt und ruckeln dazu noch. So wie ich das sehe, ist die CPU bei Softwaredecoding noch nicht ausgelastet, abgesehen von dem kurzen Moment mit dem VLC-Player.
Anbei noch paar Screenshots mit den Playern und unterschiedlichen Einstellungen (im Dateinamen)
Danke
Anhänge
-
MPC-HC CPU.JPG103,1 KB · Aufrufe: 371
-
MPC-HC GPU.JPG115,2 KB · Aufrufe: 346
-
VLC-hardwaredecoding-CPU.JPG103,1 KB · Aufrufe: 284
-
VLC-hardwaredecoding-GPU.JPG111 KB · Aufrufe: 281
-
VLC-softwaredecoding-CPU.JPG103,6 KB · Aufrufe: 266