1024 x 768 gibt kein signal

Ceuse

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Hallo,
vorab möchte ich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin und das es mir jetzt schon leid tut. Nun zu meinem "Problem". bis vor 4 Monaten hatte ich noch einen Laptop (mit dem selbem Monitor) auf dem ich Spiele problemlos auf 1024 x 768 (4:3 ohne blackbars) spielen konnte. Nun habe ich mir einen PC gegönnt mit einem i7 - 6700 CPU @ 3.40 ghz Prozessor und einer Nvidia Geforce GTX 960. Eigentlich könnte ich so die meisten Spiele auf 1920 x 1080 spielen, jedoch bevorzuge ich 1024 x 768 aus Gameplay technischen Gründen (Hitmodels breiter, etc...). Also wollte ich die Auflösung in meine "alte" ändern, jedoch zeigt mein Monitor dann "kein Signal" an (PC ist noch an mit dem Spiel in 1024 x 768 jedoch nicht auf Bildschirm wiedergebbar). Wo ist das Problem und wie kann ich es behen (falls man es beheben kann). Ich bin 16 Jahre jung/alt, also bitte nicht so kompliziert.
Danke im vorraus!

Gruß

Ceuse
 
wenn der monitor das signal nicht erkennt liegt es am monitor...das heisst er erkennt die alte auflösung wohl nicht..

2te möglichkeit...die grafikkarte kann die auflösung garnicht darstellen

gerade mal geschaut..also meine grafikkarte kann erst ab einer auflösung mit 800x600 angesprochen werden...alles was darunter mal war (damals gabs ja noch diverse alte standarts) wird nicht mehr unterstützt
 
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Ceuse schrieb:
jedoch bevorzuge ich 1024 x 768 aus Gameplay technischen Gründen (Hitmodels breiter, etc...).
*gg*
Ich stelle mir das gerade mal vor..Du spielst ne 4:3 Auflösung ohne Seitenstreifen auf nem 16:9 tft-Bildschirm. Da ist das Bild schön auseinandergezogen. Kreis würde also zum Ei, Quadrat zum Rechteck, usw.. Nebenbei spielste dann natürlich auch nicht in der nativen Auflösung des Monitors (full-hd), sondern lässt den tft interpolieren, dann wird das Ganze vermutlich zusätzlich noch etwas verwaschen und noch unschärfer, als es eh schon ist.
Vermutlich spielste auch ohne Vsync um bei 400fps den input-lag möglichst gering zu halten, das bischen tearing dürfte bei dem Grafiksalat dann auch nicht mehr stören.
Falls nicht, wäre das noch ein zusätzlicher Tip meinerseits: Vsync in dem Szenario off

Da würden mir die Augen brennen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.
Aber ok, zurück zur eigentlichen Frage:

Ceuse schrieb:
Also wollte ich die Auflösung in meine "alte" ändern, jedoch zeigt mein Monitor dann "kein Signal" an (PC ist noch an mit dem Spiel in 1024 x 768 jedoch nicht auf Bildschirm wiedergebbar).
Naja, wenn der gleiche Monitor vorher 1024x768 wiedergeben konnte, wird er das jetzt wohl auch noch können. Musst Du vielleicht mal die Bildwiederholfrequenz richtig einstellen. Was jetzt im Fall Deines Monitors richtig ist, tja, hm, könntest ja vielleicht mal schreiben um was für einen Monitor es sich handelt, meistens 60hz (oder irgendwas um die 70, wenn nur 1024x768 wiedergegeben werden). Oder Du guckst einfach mal im Grafiktreiber, was Dir da so für 1024*768 an unterstützten Bildwiederholfrequenzen angeboten wird. Testest das Ganze mal auf dem Desktop und überträgst diese Erkenntnisse in die Einstellungen Deines Spiels.

---
Die eigentliche allg. Empfehlung sollte sein: Native Auflösung und max mögliche Bildwiederholfrequenz einstellen mit Vsync: on, wenn die Leistung Deines Systems ausreicht um in dem Spiel stets genug Bilder pro Sekunde liefern zu können (also fps>= Bildwiederholfrequenz).
Falls die Leistung nicht ausreicht: Vsync: off oder Dreifach-Puffer: on mal testen oder Grafikeinstellungen (bei tfts nicht die Auflösung, die daraus resultierende Interpolation ist meistens, kommt aber auf den Monitor an, auch Schrott) reduzieren, bis die Leistung wieder reicht um die Bildwiederholfrequenz des Monitors voll zu bedienen und vsync wieder on.

Das, was Du eigentlich brauchst, ist ein größerer Monitor@FullHd (Stichwort "Hitmodels größer, etc...")
(oder ne Brille *fg*)
 
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Mac_Fly schrieb:
Naja, wenn der gleiche Monitor vorher 1024x768 wiedergeben konnte, wird er das jetzt wohl auch noch können. Musst Du vielleicht mal die Bildwiederholfrequenz richtig einstellen. Was jetzt im Fall Deines Monitors richtig ist, tja, hm, könntest ja vielleicht mal schreiben um was für einen Monitor es sich handelt, meistens 60hz (oder irgendwas um die 70, wenn nur 1024x768 wiedergegeben werden). Oder Du guckst einfach mal im Grafiktreiber, was Dir da so für 1024*768 an unterstützten Bildwiederholfrequenzen angeboten wird. Testest das Ganze mal auf dem Desktop und überträgst diese Erkenntnisse in die Einstellungen Deines Spiels.

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Die eigentliche allg. Empfehlung sollte sein: Native Auflösung und max mögliche Bildwiederholfrequenz einstellen mit Vsync: on, wenn die Leistung Deines Systems ausreicht um in dem Spiel stets genug Bilder pro Sekunde liefern zu können (also fps>= Bildwiederholfrequenz).
Falls die Leistung nicht ausreicht: Vsync: off oder Dreifach-Puffer: on mal testen oder Grafikeinstellungen (bei tfts nicht die Auflösung, die daraus resultierende Interpolation ist meistens, kommt aber auf den Monitor an, auch Schrott) reduzieren, bis die Leistung wieder reicht um die Bildwiederholfrequenz des Monitors voll zu bedienen und vsync wieder on.

Das, was Du eigentlich brauchst, ist ein größerer Monitor@FullHd (Stichwort "Hitmodels größer, etc...")
(oder ne Brille *fg*)

Danke erstmal für Deine Infos. Um ehrlich zu sein, finde ich auf der Rückseite des Monitors keine genauen angaben, jedoch vermute ich das es ein Toshiba 32W3443 ist, ja, ein Fernseher. Und um auf Deine Wiederholfrequenzen zurückzukommen, man kann die Auflösung des Desktops in den Nvidia Einstellungen ändern. Wenn ich 1024 x 768 auswähle, ist eine feste Hz Zahl angegeben, welche 17 ist. Da 17 Hz als Wiederholfrequenz ziemlich wenig ist, glaube ich das das das Problem sein könnte. In dem Auflösungs Menü gibt es auch 2 Kategorien. Einmal "Ultra-HD, HD, SD" wo vor jeder Auflösung eine 1080i/1080p oder 720p, 576p, 480p steht, oder die Kategorie "PC" wo sich nur 5 Auflösungen befinden, 1024 x 768 bis 1280 x 960. Diese haben Hz Zahlen wie 38 oder 17. Kann man diese deaktivieren? Glaube dies sollte das Problem sein (wie gesagt, kenne mich da nicht so aus). Würde gerne ein bisschen rum experimentieren, traue mich aber nicht so recht...

Gruß

Ceuse
 
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