1024MB Club 3D Radeon HD4870 OC GDDR5 DVI PCIe flackert bei Umschalten in 3D-Modus

eierfeile81

Cadet 2nd Year
Hi Computerbaser,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Habe bei google zwar Leute mit dem gleichen Problem gefunden allerdings keine wirkliche Lösung.

Und zwar habe ich heute meine 1024MB Club 3D Radeon HD4870 OC GDDR5 DVI TVo PCIe bekommen. Allerdings flackert die Karte immer beim Umschalten vom 2D-Modus in den 3D-Modus, bei manchen Spielen (z.B. PES 2009) dauerhaft. Habe schon diverse Treiber (Original Catalyst, DNA-Treiber) + Windows-Vista 32 Bit-Neuinstallation ausprobiert, aber immer das gleiche. Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung für mich? Hatte vorher die gleiche Karte als 512 MB-Version, bei dieser gab es das Problem nicht.

Hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ansonsten bekommt mindfactory die Karte ein weiteres Mal zurück und ich verlange eine Nvidia.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

/EDiT: Hat sich erledigt. Mit dem November-Catalyst funktioniert es einwandfrei. Hoffentlich kommt der neue bald.

Zuletzt bearbeitet:
das dürfte wohl am runterschalten der Monitorfrequenz liegen, stell mal bei den ATITrayTools-3D Einstellungen-Bildrate vorgeben->70Hz ein oder "selbe wie Desktop" je nach dem was Dein TFT noch schlucken kann.

Zurück
Oben