1024MB HIS Radeon HD 7770 IceQ X

Zuletzt bearbeitet:
die 7850 braucht doch eh nur einen 6pin Anschluss.

achso , dann reden wir an uns vorbei :D ich rede gerade von der http://geizhals.at/de/805049 .
ich sehe auch gerade , dass bei der lieferung ein Netzkabel 6 Pin auf 4 Pin Adapter beiligt und da ich einen 6pin habe müsste das auch gehen

Nein, das ist genau die gleiche nur von einem anderen Hersteller. Der Adapter liegt dabei sofern du keinen 6Pin Anschluss ma NT hast. Die Karte braucht nach wie vor nur 1x 6Pin. Es sollte daher ohne Probleme hinhauen.

Nur der VRAM ist verdoppelt. In den meisten Fällen ist dieser -wie im oben geposteten Test- aber nicht nötig. Wenn du natürlich auf Sicherheit gehen möchtest sind die 25€ sicher nicht falsch investiert.

Ich hatte die HIS HD7770 IceQ X und war von der Leistung überrascht. Battlefield lief auf FullHD und hohen Details flüssig. Man sollte aber keine Qualitätssteigernden Features aktivieren.

MfG

Mit der HD 7770 kannst du BF3 sicher auf Mittel spielen, eventuell sogar mit 2xAA. Kann das selbst mit meiner HD 5770 bei ca. 50 fps, allerdings ist meine Auflösung nur 1440*900.
Für 6€ mehr bekommst du schon die HD 7770 Vapor X OC von Saphire, dürfte eine der Besten HD 7770 auf dem MArkt sein.
Wenn du natürlich noch mehr Geld übrig hast, würde ich mir, wie schon gesagt, ne HD 7850 holen.

@-> m1 <-
Für 174€ kauft man keine 7850 ... weil es die wesentlich bessere 7870 für ein paar wenige Euronen mehr gibt

Zuletzt bearbeitet:
@ frainer
So hönntest du das immer weiterziehen. Für nochmal 10€-20€ bekommst du dann die leisen OC Version mit + 10% Leistung, oder dann wieder 10-20€ mehr die GTX 660Ti. Irgendwann muss man mal nen Schlussstrich ziehen.
Wobei der Lesitungssprung von einer HD 7770 zu einer HD 7850 sicherlich der Größte ist.

Eine gute und insb. leise HD 7770 gibt es auch schon für knapp unter 100 Euro in Form der HIS HD 7770 iCooler. Falls die AMD Aktion noch läuft gibt es ggf. auch noch einen DIRT Gutschein dazu, den man für ca. 15 Euro verkaufen könnte, um den Preis zu drücken.

EDIT: Die Dirt Aktion scheint vorbei zu sein - dafür gibt es jetzt wohl bei den HD 78x0 Grakas Sleeping Dogs als Spiel dazu. Wenn man das verkauft, kriegt man die HD 7850 unter dem Strich bestimmt für unter 150 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@ frainer
In meinem ersten Post habe ich eh die 7850 1GB Version empfohlen für ca 150€, die 2GB Version war nur als alternative gedacht. Bei der 7870 muss man dann doch schon mit ~200€ rechnen was ja nicht mehr im Rahmenbereich ist ;)

Zurück
Oben