105 Updates wollen immer wieder installiert werden

dreameater

Cadet 4th Year
Hallöchen zusammen!
Hab vor einer Woche Windows 7 auf meinem Rechner neu installiert und da ist es ja selbstverständlich, dass sehr, sehr viele Updates folgen. Die lasse ich immer nachts laufen wenn ich ins Bett gehe, da ich der Meinung bin, dass sie da genug Zeit haben. Jedoch zeigt es mir seit mehreren Tagen, dass 105 Updates installiert werden müssen und morgens wenn ich den PC hochfahre, steht da, dass die Installation rückgängig gemacht werden muss, weil es ein Problem gab und dann fängt er am nächsten Abend wieder bei 105 an.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann? Ich möchte das ehrlich gesagt nicht am Tag machen, weil es mehrere Stunden dauert und ich 1. den PC für die Arbeit brauche und 2. nicht stundenlang auf einen Bildschirm starren möchte, um zu gucken, ob irgendwo ein Fehler auftritt.

wähle mal nicht alle Updates aus und lasse optionale Updates sowie Tools wie dieses monatliche Anti-Viren-Programm außen vor und probiere es nochmal.
Was kommt denn für ein Fehlercode? Normalerweise wird das betreffende Update iwie gekennzeichnet in der Fehlermeldung.

Besorg dir doch einfach ein Updatepack von Winfuture. Damit geht es schneller.

Ist genügend Speicherplatz auf der Windows-Partition vorhanden?

Ansonsten würde ich mal händig so 5er weise Updates installieren.
Dass 105Updates fehlerhaft sein sollen kann ich mir nicht vorstellen.

Welche Fehlermeldung? Keine Ahnung, da ich die Updates über Nacht laufen lassen.
Und wenn ich den PC hochfahre, kommt nur sowas wie "Updates fehlgeschlagen. Installation wird Rückgängig gemacht".

Wo kann ich denn die Updates einzeln auswählen? Ich hab schon versucht ein den Einstellungen für die Updates rumzuspielen, aber da passierte nichts.

Speicherplatz ist auch genügend vorhanden. Das ist eine neue Festplatte mit 500GB und bis auf Windows und einige Programme noch nichts drauf.

Per Haken:
image15.png

Oder den Fehlercode unter den Windows-Update-Einstellungen suchen.

du musst mir den Ordner C:\Windows\logs\CBS geben (auf desktop kopieren, zippen und die Zip hochladen), dann kann ich dir sagen warum die Updates fehlschlagen.

Zurück
Oben