Flynn82
Commander
Hallo zusammen,
benötige kurz Hilfe weil es dringend ist und ich mir nicht ganz sicher bin.
Der Rechner um den es geht ist der Zweitrechner den meine Frau zum zocken und für produktive Arbeit (Studium) nutzt und schon seit paar Monaten so lief ohne Auffälligkeiten.
Vor ein paar Wochen habe ich noch den betagten fhd Monitor gegen einen Mag24c ausgetauscht, dieser ist mit DP angeschlossen und auf 144hz eingestellt.
Heute fing der Monitor plötzlich an auf dem Desktop immer wieder schwarz zu werden und zeigte auch immer wieder kurz horizontale Streifen (leicht bunt gemustert).
Dass die Monitore gerne mal kurz bei DP ausgehen wunderte mich zuerst nicht, das passiert an meinem Rechner selten auch mal. Hier hat es sich aber so gesteigert dass der mehr aus als an war, dazu kommen noch die Streifen.
Ich hab schon zuerst an den Monitor gedacht, jedoch scheint er an meinem PC mit dem gleichen Kabel ohne Probleme zu funktionieren.
Es wurde jetzt nix an der Hardware oder Software geändert.
Vollständige Hardware:
Ryzen 2600
X470 Gaming Pro Carbon
2x8 Gb Aegis 3000 (2933 xmp)
Kfa² 1050Ti OC (kein direkter Stromanschluss)
Bequiet Pure Power L8 CM 430W
Monitor Msi MAG24C
Samsung 250Gb sata ssd und eine 1tb FireCuda
Graka ein Fall für die RMA oder eine weitere Idee zum checken?
Ich könnte natürlich komplett zwischen den PCs umbauen, aber relativ ungerne
Thx
benötige kurz Hilfe weil es dringend ist und ich mir nicht ganz sicher bin.
Der Rechner um den es geht ist der Zweitrechner den meine Frau zum zocken und für produktive Arbeit (Studium) nutzt und schon seit paar Monaten so lief ohne Auffälligkeiten.
Vor ein paar Wochen habe ich noch den betagten fhd Monitor gegen einen Mag24c ausgetauscht, dieser ist mit DP angeschlossen und auf 144hz eingestellt.
Heute fing der Monitor plötzlich an auf dem Desktop immer wieder schwarz zu werden und zeigte auch immer wieder kurz horizontale Streifen (leicht bunt gemustert).
Dass die Monitore gerne mal kurz bei DP ausgehen wunderte mich zuerst nicht, das passiert an meinem Rechner selten auch mal. Hier hat es sich aber so gesteigert dass der mehr aus als an war, dazu kommen noch die Streifen.
Ich hab schon zuerst an den Monitor gedacht, jedoch scheint er an meinem PC mit dem gleichen Kabel ohne Probleme zu funktionieren.
Es wurde jetzt nix an der Hardware oder Software geändert.
Vollständige Hardware:
Ryzen 2600
X470 Gaming Pro Carbon
2x8 Gb Aegis 3000 (2933 xmp)
Kfa² 1050Ti OC (kein direkter Stromanschluss)
Bequiet Pure Power L8 CM 430W
Monitor Msi MAG24C
Samsung 250Gb sata ssd und eine 1tb FireCuda
Graka ein Fall für die RMA oder eine weitere Idee zum checken?
Ich könnte natürlich komplett zwischen den PCs umbauen, aber relativ ungerne
Thx